+
Altenbruch von oben: Hinter dem Acker beginnt das neue Teilstück Altenbruch III, direkt angrenzend ist Bauabschnitt II, am oberen Bildrand Altenbruch I.

Altenbruch III

Häuslebauer können bald starten

  • schließen

WALTROP - Bald können im Neubaugebiet Altenbruch III die Häuslebauer starten: Bis Ende Oktober laufen dort noch die Erschließungsarbeiten, danach kann's losgehen auf der Fläche - rund 1,2 Hektar - im Waltroper Süden.

Ursprünglich waren dort 21 Baugrundstücke geplant. Das hat sich nun geändert. Weil die Nachfrage an Doppelhäusern aktuell einfach fehle, wie Stadtplaner Andreas Scheiba begründet, habe man sich dazu entschieden, eines der Grundstücke als Einzelfläche statt Doppelhaushälfte zu veräußern. So werden im Altenbruch III also „nur“ 20 statt 21 neue Grundstücke entstehen.

Apropos Grundstücke: Eigentlich waren bereits alle Bauplätze vergriffen. Einer wird nun aber doch wieder frei. Nähere Infos dazu werde es in den nächsten Tagen geben, so Annekathrin Roscheck von der Stadt.

Im Zuge der aktuell laufenden Erschließungsarbeiten wird auch eine separate Linksabbiegerspur von der Altenbruchstraße auf die Mengeder Straße eingerichtet. „Hier laufen gerade die letzten Gespräche mit dem Landesbetrieb Straßen“, sagt Andreas Scheiba. In Kürze sollen dann die nötigen Bauarbeiten beginnen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Westerholter Sommerfest: Enttäuschung zum kleinen Jubiläum
Westerholter Sommerfest: Enttäuschung zum kleinen Jubiläum
Tritte und Schläge auf der Bergstraße: Blutendes Opfer kommt ins Krankenhaus
Tritte und Schläge auf der Bergstraße: Blutendes Opfer kommt ins Krankenhaus
Rote Ampeln überfahren und Unfall gebaut -  Fahranfänger rast Polizei davon
Rote Ampeln überfahren und Unfall gebaut -  Fahranfänger rast Polizei davon
Prozess um Rapper-Schießerei in Oer-Erkenschwick wird neu aufgerollt - aus diesem Grund
Prozess um Rapper-Schießerei in Oer-Erkenschwick wird neu aufgerollt - aus diesem Grund
Rollstuhlfahrer rastet vor Polizeiwache aus - plötzlich zieht er ein Messer
Rollstuhlfahrer rastet vor Polizeiwache aus - plötzlich zieht er ein Messer

Kommentare