Besucher feiern auf dem Hof der Waltroper Feuerwehr ein Fest.
+
Das Feuerwehrfest fällt auch 2021 aus.

Feuerwehr Waltrop

Wieder müssen Feuerwehr-Fans auf die leckere Erbsensuppe verzichten

  • Christine Horn
    vonChristine Horn
    schließen

Es war naheliegend, dass der diesjährige Tag der offenen Tür an der Feuerwehr Waltrop abgesagt und damit auch das Feuerwehrfest an Christi Himmelfahrt ausfallen würde. Schade ist es trotzdem, fällt somit ein weiterer Höhepunkt des gesellschaftlichen Beisammenseins im Waltroper Frühsommer erneut flach.

Vatertag ist Feuerwehrfest-Tag. Diese simple Formel galt in Waltrop stets. Doch nach 2020 streicht die Feuerwehr auch in diesem Jahr dieses Event. Traditionell pilgern viele Waltroper an Vatertag zum Feuerwehr-Gelände an der Große-Geist-Straße. Stets hatte man sich viele Aktionen für die Kinder ausgedacht.

Meist war tolles Wetter an Vatertag

Die Erbsensuppe ist zudem legendär, und das eine oder andere Bierchen ließen sich die Besucher - bei meist tollem Wetter - auch schmecken. Doch daraus wird wegen der Corona-Pandemie nichts, wie Jochen Möcklinghoff, Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr, mitteilte.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Impfanmeldung im Netz: Vestnet-Ärzte müsse noch eine Datenschutz-Klippe umschiffen 
Impfanmeldung im Netz: Vestnet-Ärzte müsse noch eine Datenschutz-Klippe umschiffen 
Impfanmeldung im Netz: Vestnet-Ärzte müsse noch eine Datenschutz-Klippe umschiffen 
Coronavirus in Waltrop: Der Inzidenzwert sinkt auf 129,6
Coronavirus in Waltrop: Der Inzidenzwert sinkt auf 129,6
Coronavirus in Waltrop: Der Inzidenzwert sinkt auf 129,6
Schnelltests für Schulen: Die neuen Test-Sets bringen Probleme mit sich
Schnelltests für Schulen: Die neuen Test-Sets bringen Probleme mit sich
Schnelltests für Schulen: Die neuen Test-Sets bringen Probleme mit sich
Das Taxi hätte den Kirchplatz wohl nicht befahren dürfen
Das Taxi hätte den Kirchplatz wohl nicht befahren dürfen
Das Taxi hätte den Kirchplatz wohl nicht befahren dürfen
Baugebiet Waldstadion:  Warum die Grünen unterm Strich zustimmten
Baugebiet Waldstadion: Warum die Grünen unterm Strich zustimmten
Baugebiet Waldstadion: Warum die Grünen unterm Strich zustimmten

Kommentare