- 0 Kommentare
- Weitere
Taschen weggerissen
Fieser Überfall: Unbekannter greift Waltroper Senior hinterrücks an
- vonTamina Foryttaschließen
Er ahnte nichts Böses, als er plötzlich einen Schlag auf den Rücken bekam - und dann wurde dem Waltroper (80) auch schon seine Umhängetasche von einem Unbekannten weggeschnappt.
An der Dortmunder Burgholzstraße ist ein 80-jähriger Waltroper Opfer eines fiesen Überfalls geworden. Der Waltroper hatte sich in der Hauseingangstür zu einem Mehrfamilienhaus an der Burgholzstraße aufgehalten, als ihn völlig unerwartet ein Schlag in den Rücken traf. Das Ganze habe sich am Dienstag (26.1.) gegen 21.10 Uhr ereignet, berichtet die Polizei.
Umhängetasche geschnappt und weggelaufen
Die unbekannte Person entriss dem Mann aus Waltrop seine Umhängetasche und haute ab. Der Senior blieb ihm zunächst auf den Fersen, lief ihm über Bergmannstraße bis in die Braunschweiger Straße nach, verlor den Täter dann aber doch aus den Augen.
Waltroper blieb unverletzt
Er sei daraufhin zum Tatort zurückgekehrt, so die Polizei weiter, und bat einen Zeugen, die Polizei zu rufen. Der Waltroper blieb nach eigenen Angaben unverletzt - und er lieferte diese Täterbeschreibung: Die Person ist etwa 165 cm groß, von schlanker Statur, hat dunkle Haare – es könnte sich aber auch um eine Kapuze gehandelt haben. Er war bekleidet mit einer dunklen Hose und einer reflektierenden gelben, knielangen Jacke, wie Bauarbeiter sie auch tragen.
Polizei sucht Zeugen
Die Tasche, die dem Waltroper entrissen worden war, wurde später übrigens in der Braunschweiger Straße gefunden. Wie hoch der Schaden ist, wird nun ermittelt. Und: Die Polizei sucht weitere Zeugen. Sie melden sich bei der Kriminalwache der Polizei Dortmund, erreichbar unter Telefon 0231/1327441.
Von einem weiteren Überfall, dessen Auswirkungen bis nach Waltrop spielten, hatten wir im November berichtet. Misslungen ist indes der Überfall, der sich vor einigen Monaten im Waltroper Osten zutrug.