+
Symbolbild Polizei.

Polizeibericht

Frau hört einen Knall - und sieht Person mit Taschenlampe

  • schließen

Eine Frau aus Waltrop hörte auf der Gasstraße einen Knall - und sah eine  Person mit Taschenlampe an ihrem Auto...

  • Anwohnerin (47) hörte einen nächtlichen Knall.
  • Tatort war die Gasstraße in Waltrop.
  • Später wurde ein Fahrzeug durch die Polizei sichergestellt.

Es war auf der Gasstraße in Höhe des Hauses Nummer 37 um 0.50 Uhr am Sonntag.  Die 47-Jährige hörte den Knall, sah die Person mit Taschenlampe. 

Ein dunkler Pkw-Kombi wendete

„Dann wendete ein dunkler Pkw-Kombi und entfernte sich von der Unfallstelle. Hierbei konnte sie Geräusche hören, die darauf schließen ließen, dass eine Felge des Verursacherfahrzeuges stark beschädigt worden war", heißt es im  Polizeibericht. Die Polizei suchte und fand das Fahrzeug, mit dem der Schaden verursacht sein könnte, in der Nähe des Unfallortes in Waltrop.

Ein Anruf bei der Dattelner Polizeiwache 

Ein Fahrzeugführer war jedoch nicht so sehen. Um Beweismittel zu sichern, wurde das Fahrzeug mithilfe einer Fachfirma sichergestellt. Später ging ein Anruf bei der Polizeiwache Datteln ein. Dadurch habe die Verursacherin ermittelt werden können, heißt es in der Mitteilung weiter, ohne dass die Polizei hier nähere Einzelheiten nennt. Der Führerschein der Verursacherin wurde sichergestellt. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei mit 6000 Euro.

Unfallfluchten sind immer wieder ein Ärgernis - und kein Kavaliersdelikt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Manchester United will Dortmunds Sancho: Kahn-Aussage lässt aber aufhorchen - mischt der FC Bayern mit?
Manchester United will Dortmunds Sancho: Kahn-Aussage lässt aber aufhorchen - mischt der FC Bayern mit?
Einkaufszentrum an der Herner Straße: Verkaufsfläche zweier Filialen wird verkleinert
Einkaufszentrum an der Herner Straße: Verkaufsfläche zweier Filialen wird verkleinert
Erdbeer-Saison in Recklinghausen ist gestartet - hier können Sie pflücken
Erdbeer-Saison in Recklinghausen ist gestartet - hier können Sie pflücken
Digital-Offensive im Gotteshaus - das plant die neue Pfarrerin in Oer-Erkenschwick
Digital-Offensive im Gotteshaus - das plant die neue Pfarrerin in Oer-Erkenschwick
Angeklagter aus Datteln: "Ich habe diese Frau aus Wut erdrosselt" 
Angeklagter aus Datteln: "Ich habe diese Frau aus Wut erdrosselt" 

Kommentare