+
Eine Hundewiese entsteht derzeit im Moselbachpark in Waltrop.

Moselbachpark

Aufbau der Hundewiese läuft - jetzt gibt die Stadt bekannt, wann es losgehen kann

  • schließen

Lange hat der Stadtrat hin und her diskutiert, wo die Hundewiese am besten platziert wird und sich für den Moselbachpark entschieden. Die ersten Arbeiten haben begonnen. 

Nachdem erst kürzlich 32 neue Bäume im Moselbachpark gepflanzt wurden, wird aufmerksamen Passanten am Osteingang schon der neue Stahlmattenzaun aufgefallen sein. In dunklem Grün ist er nicht zu übersehen. Er grenzt die Hundewiese ein, die derzeit im Stadtpark errichtet wird. 

Waltrop: Standort der Hundewiese diskutiert

Es gab Bedenken, ob die Wiese im Moselbachpark nicht das Parkfest behindern würde. Doch darauf haben die Planer geachtet. Am Ende sprachen die meisten Argumente für den östlichen Zipfel des Moselbachparks an der Riphhausstraße. Auch die Möglichkeit kostenloserParkplätze in unmittelbarer Nähe sprach dafür

Hundeauslauffläche wird teurer als kalkuliert

Das Projekt wird teurer als anfangs kalkuliert. Zu Beginn war die Rede von 17.000 Euro, dann von 20.000 Euro, am Ende werden es wohl rund 24.000 Euro, berichtet Stadtsprecherin Patricia Neuhaus. Die genaue Summe konnte sie allerdings noch nicht nennen. Da noch Arbeiten ausstehen, gibt es noch keine Schlussrechnung.

Einige Arbeitsschritte stehen noch aus

Am Zaun fehlt derzeit noch eine Schleuse am Eingang. Auch ein Müllbehälter und ein Spender mit Hundekot-Beuteln sollen noch aufgestellt werden. Damit die Hunde ihren Durst stillen können, gibt es einen Wasserzapfhahn, der noch angebracht werden muss. Für die Herrchen und Frauchen sollen auf einer gepflasterten Stelle Bänke stehen. 

Start Anfang März

Bevor es Anfang März losgehen kann, muss die Stadtverwaltung noch die Beschilderung anbringen. Darauf werden die Nutzungsregeln und die Zeiten stehen. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Cristiano Ronaldo und der FC Bayern: Was läuft denn da? Detail aus Vergangenheit macht nachdenklich
Cristiano Ronaldo und der FC Bayern: Was läuft denn da? Detail aus Vergangenheit macht nachdenklich
Alle sollen vom Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht
Alle sollen vom Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht
Wendler-Mutter bekommt pikantes Intimfoto zu Gesicht - sie reagiert öffentlich
Wendler-Mutter bekommt pikantes Intimfoto zu Gesicht - sie reagiert öffentlich
Pikantes Detail auf diesem Foto von Bikini-Frauen - Sehen Sie es sofort?
Pikantes Detail auf diesem Foto von Bikini-Frauen - Sehen Sie es sofort?
Bus-Foto aus Berlin ging kürzlich um die Welt - doch der Mann wird fälschlicherweise gefeiert - Erkennen Sie, warum?
Bus-Foto aus Berlin ging kürzlich um die Welt - doch der Mann wird fälschlicherweise gefeiert - Erkennen Sie, warum?

Kommentare