- 0 Kommentare
- Weitere
Initiative der Lebenshilfe
Transportservice zum Impfzentrum für Senioren der „Alten Kolonie“
- vonChristine Hornschließen
Einen kostenlosen Fahrdienst zum Impfzentrum in Recklinghausen bietet die Lebenshilfe e.V. an – vorerst für die Bewohner des Quartiers „Alte Kolonie“.
Dort ist die Lebenshilfe e.V. seit rund einem Jahr im Quartiersmanagement aktiv, gefördert von der Deutschen Fernsehlotterie. Sarah Geppert und Annika Overthun sind die Mitarbeiterinnen vor Ort.
Senioren werden zu Hause abgeholt
Über die Hotline können sich die Senioren, die sonst keine Möglichkeit haben, ihre Impftermine im Zentrum auf dem Konrad-Adenauer-Platz wahrzunehmen, telefonisch oder per Mail melden. Sie werden dann zu Hause abgeholt, die Mitarbeiter warten in Recklinghausen vor Ort und bringen die Senioren danach wieder nach Hause. So lief der Impftermin für zwei Waltroper Senioren ab.
Hotline ist von 9 - 12 Uhr erreichbar
Für diesen Service werden Fahrzeuge der Lebenshilfe zur Verfügung gestellt, ein Hygienekonzept hierfür liegt vor. Die Hotline ist zu erreichen: Montag - Mittwoch, 9 – 12 Uhr unter Telefon: 0157 – 80685219, Email: a.overthun@lebenshilfe-waltrop.de sowie Donnerstag bis Freitag, 9 – 12 Uhr unter Telefon: 0163 – 7400187, Email: s.geppert@lebenshilfe-waltrop.de