+
Betonplatten, Ziegelsteine, Pflanzkübel: In dem Bachlauf in Oberlippe haben Unbekannte Schutt entsorgt.

Oberlippe

Wilde Müllkippe ist immer noch da

  • schließen

WALTROP - Vor gut drei Wochen berichteten wir von einer wilden Müllkippe in Oberlippe. Unbekannte hatten dort einen Bachlauf mit Bauschutt zugekippt. Aber: Auch am Mittwoch war der Unrat noch da.

Der Ver- und Entsorgungsbetrieb (V+E) hat allerdings inzwischen aber den Grundstückseigentümer ermittelt. Nun muss das Ordnungsamt zur Tat schreiten. Dr. Michael Gellert, Leiter des V+E, erklärt den Weg: „Wir haben jetzt das Ordnungsamt informiert, das muss nun den Grundstückseigentümer über den Müll informieren.“

Kosten tragen, Strafe zahlen

Denn: Für die Entsorgung ist der Eigentümer zuständig, sofern der Verursacher nicht ermittelt werden kann. Dennoch hatte Gellert bereits angekündigt, im Zweifelsfall die wilde Müllkippe zu beseitigen. „Aber einfach so dürfen wir von fremden Grundstücken ja auch nichts wegräumen.“ Übrigens: Wird der Verursacher der Müllkippe ermittelt, muss er natürlich sämtliche Kosten tragen und auch mit einer Strafe rechnen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Lobeshymnen aus England für Schalke-Neuzugang - selbst BVB-Boss Watzke optimistisch
Lobeshymnen aus England für Schalke-Neuzugang - selbst BVB-Boss Watzke optimistisch
Oer-Erkenschwicker (29) liegt auf einer Wiese - was er dort macht, schockiert Zeugen und Polizei
Oer-Erkenschwicker (29) liegt auf einer Wiese - was er dort macht, schockiert Zeugen und Polizei
NRW bittet Steuerzahler zur Kasse - das müssen wir im Kreis Recklinghausen bezahlen
NRW bittet Steuerzahler zur Kasse - das müssen wir im Kreis Recklinghausen bezahlen
Bahnübergang in Herten ohne Ankündigung gesperrt - diesmal nicht nur für drei Tage
Bahnübergang in Herten ohne Ankündigung gesperrt - diesmal nicht nur für drei Tage
Vor zehn Jahren hatte E.ON in Datteln noch Grund zum Feiern - es folgte Katerstimmung  
Vor zehn Jahren hatte E.ON in Datteln noch Grund zum Feiern - es folgte Katerstimmung  

Kommentare