+
Die zurzeit geschlossene öffentliche Toilette im Moselbachpark ist mutwillig mit einem spitzen Gegenstand beschädigt worden.

Stadt erstattet Anzeige

Versuchter Einbruch ins WC-Häuschen? Das Tatwerkzeug muss sehr spitz gewesen sein

  • schließen

Unbekannte haben offenbar versucht, in das öffentliche Toilettenhaus im Waltroper Stadtpark zu gelangen. Spuren eines Aufhebelversuches sind an der Tür zu erkennen.

  • Unbekannte haben das Toilettenhaus im Park mutwillig beschädigt.
  • Stadt Waltrop hat Anzeige erstattet.
  • Künstlerische arbeit ist auch betroffen.

Das ist besonders ärgerlich: Erst vor knapp drei Monaten ist das öffentliche Toilettenhaus im Moselbachpark künstlerisch mit Graffiti gestaltet worden. Eine beeindruckende Arbeit der Bonner Künstleragentur „Highlightz“, die nun aber mutwillig beschädigt wurde. Genau so wie die Eingangstür.

Spitzhacke oder Zimmermannshammer als Tatwerkzeug?

Die zurzeit geschlossene öffentliche Toilette im Moselbachpark ist mutwillig beschädigt worden.

Es muss eine Art Spitzhacke oder Zimmermannshammer gewesen sein, mit dem Unbekannte vermutlich am vergangenen Wochenende das WC-Haus im Park malträtiert haben. Davon geht jedenfalls Michaela Heßelmann von der Stadt aus. Anzeige hat sie nach eigenen Angaben bei der Polizei gestellt. „Auch, wenn das vermutlich nicht viel bringt“, sagt sie aus Erfahrung.

Um das Toilettenhaus gab es zuletzt mit Blick auf die Moselbach-Alm Diskussionen. Wie die Erfindung eines amerikanischen Soldaten die Wildpinkler-Debatte entspannte.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Trotz Corona-Zwangspause - SSV Recklinghausen steht weiterhin Rede und Antwort
Trotz Corona-Zwangspause - SSV Recklinghausen steht weiterhin Rede und Antwort
"Das tut natürlich weh" - PSV Recklinghausen verliert drei wichtige Spieler
"Das tut natürlich weh" - PSV Recklinghausen verliert drei wichtige Spieler
Mitten im Corona-Chaos: Das tägliche Tagebuch zum Ausnahme-Zustand – Teil 18
Mitten im Corona-Chaos: Das tägliche Tagebuch zum Ausnahme-Zustand – Teil 18
Video
DSDS Finale mit Kandidatin Jenny Duis | cityInfo.TV
DSDS Finale mit Kandidatin Jenny Duis | cityInfo.TV
Stadt Essen gibt Anleitung: Mundschutz gegen Coronavirus selber nähen
Stadt Essen gibt Anleitung: Mundschutz gegen Coronavirus selber nähen

Kommentare