Polizei Symbol
+
Die Polizei kümmerte sich um einen Unfall an der Lidl-Kreuzung.

Update

Unfall am Lidl im Hirschkamp: Polizei meldet vier Verletzte

  • Markus Weßling
    vonMarkus Weßling
    schließen

Bei einem Unfall an der Ecke Leveringhäuser Straße/Am Mühlenteich in Waltrop sind am Sonntagabend vier Personen leicht verletzt worden.

Update, 26. April: Beim Unfall an der Kreuzung Leveringhäuser Straße/Am Mühlenteich, angrenzend an das Gelände des Lidl-Marktes, sind am späten Sonntagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen. Wie die Polizei am Montag berichtet, war offenbar ein 18-jähriger Autofahrer aus Bochum gegen 17.30 Uhr auf der Leveringhäuser Straße stadtauswärts unterwegs, um dann nach links in die Straße Am Mühlenteich abzubiegen. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden Auto eines 76-jährigen Dortmunders zusammen, der auf der Leveringhäuser Straße Richtung Waltroper Innenstadt fuhr.

Autos mussten abgeschleppt werden

Der 18-Jährige Fahrer blieb unverletzt, allerdings wurden seine beiden Beifahrer (16 und 19 Jahre aus Castrop-Rauxel) leicht verletzt. Auch der 76-Jährige und seine 74-jährige Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 11.000 Euro geschätzt.

Das hatten wir zuerst berichtet: Es seien zwei Fahrzeuge an dem Unfall nahe dem Lidl-Markt beteiligt gewesen, eines mit Dortmunder, eines mit RE-Kennzeichen, hieß es auf Anfrage bei der Polizeiwache. Offenbar war es beim Abbiegen zu dem Unfall gekommen. Die Autos waren anschließend nicht mehr fahrbereit. In der Einsatzstatistik der Feuerwehr war von einem Pkw-Brand die Rede gewesen. Ein Feuer habe es aber in Verbindung mit dem Unfall nicht gegeben, hieß es auf Nachfrage bei der Leitstelle der Wehr.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Das Ordnungsamt schließt am Nachmittag die Woolworth-Filiale
Das Ordnungsamt schließt am Nachmittag die Woolworth-Filiale
Das Ordnungsamt schließt am Nachmittag die Woolworth-Filiale
Stadt ruft Bürger auf: Hundehaufen sammeln für den guten Zweck
Stadt ruft Bürger auf: Hundehaufen sammeln für den guten Zweck
Stadt ruft Bürger auf: Hundehaufen sammeln für den guten Zweck
Coronavirus in Waltrop: Sieben-Tage-Inzidenz liegt jetzt bei 88,7
Coronavirus in Waltrop: Sieben-Tage-Inzidenz liegt jetzt bei 88,7
Coronavirus in Waltrop: Sieben-Tage-Inzidenz liegt jetzt bei 88,7
Umstieg auf den Fahrradsattel: Fünf Waltroper verzichten drei Wochen aufs Auto
Umstieg auf den Fahrradsattel: Fünf Waltroper verzichten drei Wochen aufs Auto
Umstieg auf den Fahrradsattel: Fünf Waltroper verzichten drei Wochen aufs Auto
Einen „Kuhdamm“ gibt es jetzt auch in Waltrop
Einen „Kuhdamm“ gibt es jetzt auch in Waltrop
Einen „Kuhdamm“ gibt es jetzt auch in Waltrop

Kommentare