Tragischer Unfall in Dortmund: Ein 64-jähriger Autofahrer überfährt nachts eine Frau, die aus noch unbekannen Gründen auf der Straße liegt.
+
Bei einem Unfall an der Ecke Viktorstraße/Ickerner Straße in Waltrop gab es am Samstag zwei Verletzte.

Verkehrsunfall

Auf der Ickerner Straße hat‘s gekracht - mit erheblichen Folgen

  • Tamina Forytta
    vonTamina Forytta
    schließen

An der abknickenden Vorfahrt Viktorstraße/Ickerner Straße in Waltrop ist am Samstagmorgen (27.3.) ein Unfall passiert. Zwei Verletzte waren die Folge, darunter ein siebenjähriger Junge.

Am Samstagmorgen gegen 8.30 Uhr hat es an der Ecke Viktorstraße/Ickerner Straße (am „Sonnenhof“) im Waltroper Südwesten gekracht. Bei dem Verkehrsunfall gab es zwei Verletzte und ganz erheblichen Sachschaden: 11.000 Euro.

Dortmunderin und ihr Sohn verletzt

Nach Polizeiangaben übersah eine 40-Jährige aus Dortmund, die mit ihrem Sohn im Auto unterwegs war, den Wagen eines Mannes (37) aus Castrop-Rauxel, als sie die Vorfahrtsstraße gerade verlassen wollte. Auf der Kreuzung kollidierten die beiden Fahrzeuge. Der Zusammenprall war so heftig, dass sich die Dortmunderin am Steuer und ihr siebenjähriger Sohn leicht verletzten. Sie kamen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Mit den Autos war hinterher nicht mehr viel anzufangen. Laut Polizei war der Schaden bei dem Unfall in Waltrop so immens, dass die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren.

Schlimmer Unfall in Waltrop im Herbst 2019

Unweit der Unfallstelle, an der Ickerner Straße nahe dem Leveringhäuser Teich, hatte sich im Herbst 2019 ein tödlicher Unfall ereignet. Vor Kurzem ist der Gerichtsprozess dazu gelaufen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Auto rollt weg und klemmt Frau (64) zwischen zwei Fahrzeugen ein
Auto rollt weg und klemmt Frau (64) zwischen zwei Fahrzeugen ein
Auto rollt weg und klemmt Frau (64) zwischen zwei Fahrzeugen ein
Coronavirus in Waltrop: Infektionszahl überschreitet die 1200
Coronavirus in Waltrop: Infektionszahl überschreitet die 1200
Coronavirus in Waltrop: Infektionszahl überschreitet die 1200
Großes Hickhack um Schulöffnung: Jetzt ist die Entscheidung da
Großes Hickhack um Schulöffnung: Jetzt ist die Entscheidung da
Großes Hickhack um Schulöffnung: Jetzt ist die Entscheidung da
Flaggen am Waltroper Rathaus und Kerzen - in Gedenken an die Corona-Opfer
Flaggen am Waltroper Rathaus und Kerzen - in Gedenken an die Corona-Opfer
Flaggen am Waltroper Rathaus und Kerzen - in Gedenken an die Corona-Opfer
Akkord-Arbeit am Akkordeon
Akkord-Arbeit am Akkordeon
Akkord-Arbeit am Akkordeon

Kommentare