- 0 Kommentare
- Weitere
Verkehrsunfall
Auf der Ickerner Straße hat‘s gekracht - mit erheblichen Folgen
- vonTamina Foryttaschließen
An der abknickenden Vorfahrt Viktorstraße/Ickerner Straße in Waltrop ist am Samstagmorgen (27.3.) ein Unfall passiert. Zwei Verletzte waren die Folge, darunter ein siebenjähriger Junge.
Am Samstagmorgen gegen 8.30 Uhr hat es an der Ecke Viktorstraße/Ickerner Straße (am „Sonnenhof“) im Waltroper Südwesten gekracht. Bei dem Verkehrsunfall gab es zwei Verletzte und ganz erheblichen Sachschaden: 11.000 Euro.
Dortmunderin und ihr Sohn verletzt
Nach Polizeiangaben übersah eine 40-Jährige aus Dortmund, die mit ihrem Sohn im Auto unterwegs war, den Wagen eines Mannes (37) aus Castrop-Rauxel, als sie die Vorfahrtsstraße gerade verlassen wollte. Auf der Kreuzung kollidierten die beiden Fahrzeuge. Der Zusammenprall war so heftig, dass sich die Dortmunderin am Steuer und ihr siebenjähriger Sohn leicht verletzten. Sie kamen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Mit den Autos war hinterher nicht mehr viel anzufangen. Laut Polizei war der Schaden bei dem Unfall in Waltrop so immens, dass die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren.
Schlimmer Unfall in Waltrop im Herbst 2019
Unweit der Unfallstelle, an der Ickerner Straße nahe dem Leveringhäuser Teich, hatte sich im Herbst 2019 ein tödlicher Unfall ereignet. Vor Kurzem ist der Gerichtsprozess dazu gelaufen.