- 0 Kommentare
- Weitere
Two Gents
Beim Blues-Konzert dabei sein in Corona-Zeiten? Das geht!
- vonTamina Foryttaschließen
Konzerte, Sportereignisse, Versammlungen - nichts geht mehr in Corona-Zeiten. Nichts? Doch! Die Band Two Gents aus Waltrop will am 2. Weihnachtstag ein Konzert ermöglichen.
Sie haben schon überall gespielt: Im ehemaligen „Einkaufsuniversum Brokken“ an der Dresdener Straße in Waltrop, beim „Völkerball“-Fest, am Osterfeuer, im Majestic-Theater... Und jetzt, in Corona-Zeiten, wollen die „Two Gents“ auch ein bisschen Freude durch Musik spenden.
Waltroper Künstler in der Corona-Krise
Die Waltroper Band mit Elena Haschke, Albert Buß und Micha Kampmann tritt am 2. Weihnachtstag (Samstag, 26. Dezember) um 20 Uhr live auf Facebook auf. Zu hören gibt es Blues-, Folk- und Country-Musik. Aber weil dieses Jahr auch gezeigt hat, wie sehr die Krise auch Künstlern zusetzt und dass Kunst und Kultur nicht kostenlos zu haben sind, kostet das Onlinekonzert zwar keinen Eintritt. Aber es steht allen Zuschauern frei, per Paypal einen Obolus in den digitalen Hut zu werfen. Die E-Mail-Adresse dafür lautet: info@two-gents.de.
Extrem gut eingespieltes Trio
Das Trio „Two Gents“ lebt vom Aufeinandertreffen zweier Generationen. „Durch Albert haben wir die Eagles schätzen gelernt“, sagte Elena Haschke einst über ihren Band-Kollegen Albert Buß. Zum Teil dreistimmig gesungen, legen sie viel Gefühl in ihre Songs. Die drei Musiker verstehen sich blind und sind ein extrem gut eingespieltes Team.