- 0 Kommentare
- Weitere
Zeugen gesucht
Täter kamen um 3 Uhr nachts - und dann flog in der Fußgängerzone ein Gullydeckel
- vonTamina Foryttaschließen
Von einem Blitzeinbruch in der Waltroper Fußgängerzone berichtet die Polizei. Jetzt wird nach Unbekannten gesucht, die einen Gullydeckel als „Einbruchswerkzeug“ verwendeten.
Um kurz vor 3 Uhr in der Nacht zu Samstag (21.11.) haben Unbekannte ihr Unwesen in der Waltroper Fußgängerzone getrieben: Sie brachen in ein Telefongeschäft an der Hagelsstraße ein.
Vier Tatverdächtige werden gesucht
Wie die Polizei berichtet, habe es sich um vier Tatverdächtige gehandelt. Den Blitzeinbruch verübten sie, indem sie einen Gullydeckel in die Scheibe der Eingangstür zu dem Telefongeschäft warfen. Drei der Tatverdächtigen seien eingestiegen und hätten das Geschäft in der Waltroper City durchsucht, so die Polizei weiter. Der vierte Unbekannte sei währenddessen draußen geblieben. Sie nahmen eine Kasse mit und flüchteten.
Einbruchsserie vor einigen Monaten in Waltrop
Mitte vergangenen Jahres hatte es bereits in Waltrop in Geschäften der Innenstadt eine Einbruchsserie gegeben. Auch der sogenannte „Fensterbohrer“-Einbrecher hatte für Furore und Ärger gesorgt.
So sahen die Täter aus
Und so werden die Täter beschrieben: Es handele sich um jüngere Männer, die von schlanker Statur sind, dunkel gekleidet waren und vermummt den Einbruch verübten. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat zu melden - unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 / 2361-111.