+
Bönners Bistro und Metzgermarkt an der Hochstraße in Waltrop.

Inhaber äußert sich

Bönners Bistro bleibt nicht nur wegen der Corona-Regeln vorerst noch geschlossen

  • Martin Behr
    vonMartin Behr
    schließen

Der beliebte Bistro- und Metzgermarkt von Franz Bönner ist noch immer geschlossen. Nun äußert sich der Inhaber, warum das so ist - und wie es überhaupt weitergeht.

  • Bönners Bistro bleibt vorerst geschlossen.
  • Corona-Auflagen und das Wetter machen die Situation schwierig.
  • Nach den Sommerferien könnte es weitergehen.

Der bekannte Waltroper Unternehmer Franz Bönner lässt seinen Bistro an der Hochstraße vorerst geschlossen - voraussichtlich bis nach den Sommerferien. „Mein Ladenlokal, wo sich die Leute hinsetzen können, ist zu klein. Und vor der Theke hier ist es sehr eng“, begründet Bönner. Ein wirtschaftlich sinnvoller Betrieb - Bönner hatte vor etwas über einem Jahr wiedereröffnet - sei momentan nicht möglich. 

Corona-Regeln und Wetter machen dem Betreiber das Leben schwer

Neben den diversen Corona-Regeln und -Bestimmungen, die einzuhalten wären, kommt für Franz Bönner noch ein anderer entscheidender Aspekt hinzu: das Wetter. Das macht nämlich nicht nur Waltrops Landwirten zu schaffen. Die Erfahrung aus dem letzten heißen Sommer lässt Franz Bönner vermuten, dass die Nachfrage im Moment ohnehin nicht so groß wäre: Je heißer es draußen ist, desto weniger ist an seiner „heißen Theke“ los.

Betrieb in Waltrop soll nach den Sommerferien wieder öffnen 

Nach den Sommerferien wolle er seinen Betrieb vermutlich wieder öffnen, sagt der Unternehmer aus Waltrop. Ein endgültiger Entschluss ist das aber noch nicht. Spekulationen, dass er gar nicht wieder öffnen wolle, seien aber „Quatsch“, so Franz Bönner.

Übrigens: Mitten in der Corona-Zeit gab es auch eine Neueröffnung in der Waltroper Innenstadt: An der Rösterstraße gibt es jetzt einen Trödel-, Haushaltswaren- und Antiquitäten-Laden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Kommunalwahl in Waltrop: Das sind die Bewerber/innen für das Bürgermeisteramt
Kommunalwahl in Waltrop: Das sind die Bewerber/innen für das Bürgermeisteramt
Antrag auf Bürgschaft von Schalke 04 stößt auf heftige Kritik von Ex-Innenminister: „Die Steuerzahler sollten auf keinen Fall...“
Antrag auf Bürgschaft von Schalke 04 stößt auf heftige Kritik von Ex-Innenminister: „Die Steuerzahler sollten auf keinen Fall ...“
Aus heiterem Himmel: Mann tritt Bekannten und fährt wieder davon
Aus heiterem Himmel: Mann tritt Bekannten und fährt wieder davon
"Tammy" - Ein Tagebuch zur Selbstfindung
"Tammy" - Ein Tagebuch zur Selbstfindung
Falschparker verwarnt: Dann rast der Transporter auf die Ordnungskräfte zu
Falschparker verwarnt: Dann rast der Transporter auf die Ordnungskräfte zu

Kommentare