Marcel Mittelbach ist  ab 1. November Bürgermeister von Waltrop.
+
Marcel Mittelbach ist offiziell ab 1. November Bürgermeister von Waltrop.

Marcel Mittelbach

Neuer Waltroper Bürgermeister: Die roten Sneakers bekommen einen Ehrenplatz

  • Jörn Tüffers
    vonJörn Tüffers
    schließen

Anfang 2018 verließ er das Waltroper Rathaus als Mitarbeiter - am Montag (2.11.) kommt Marcel Mittelbach zurück - als Chef vom Ganzen. Ein Gespräch mit dem neuen Bürgermeister.

Sieben Wochen nach der Stichwahl am 27. September beginnt für Marcel Mittelbach (SPD) offiziell sein Dienst als Bürgermeister von Waltrop. Am 12. November wird er während der ersten Ratssitzung der neuen Legislaturperiode vereidigt.

Vitrine für die roten Turnschuhe des Waltropers

Am Montag (2.11.) hat Marcel Mittelbach also seinen ersten Arbeitstag im Rathaus. Neue Möbel brauche er nicht, erklärte der 30-Jährige Mittelbach im Interview mit der Waltroper Zeitung. Gleichwohl werde er alles ein wenig verändern - unter anderem wolle er eine Vitrine aufstellen, in der seine roten Sneaker zu sehen sein werden. Die hatte er im September 2019 von seinen Parteikollegen geschenkt bekommen; sie waren seine Glücksbringer in Wahlkampf.

„Habe keine Show abgezogen“

Mit ihm sei „unheimlich viel Gutes passiert“, erklärt Marcel Mittelbach im Rückblick auf die Wahlkampf-Zeit und die Wahlen. Und er habe ganz sicher „keine Show abgezogen“: „So bin ich“, bekräftigt der neue Bürgermeister von Waltrop, der am Freitag zum vorerst letzten Mal an seinem ehemaligen Arbeitsplatz bei der Stadt Castrop-Rauxel antrat, im Interview.

Wie die angekündigte Übergabe mit der nun ehemaligen Bürgermeisterin Nicole Moenikes gelaufen ist, was Mittelbach zu den Stimmen sagt, er sei zu jung für ein solches Amt, und was das Gespräch mit Langendorf-Geschäftsführer Dr. Strautmann ergeben hat, das lesen Sie ausführlich in der gedruckten Waltroper Zeitung und im E-Paper vom 2. November.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Volksbank schließt die Filiale im Egelmeer - Geldautomat in den Räumen der Sparkasse Vest
Volksbank schließt die Filiale im Egelmeer - Geldautomat in den Räumen der Sparkasse Vest
Volksbank schließt die Filiale im Egelmeer - Geldautomat in den Räumen der Sparkasse Vest
Passantenfrequenz in Waltrop - so alarmierend sind die Zahlen
Passantenfrequenz in Waltrop - so alarmierend sind die Zahlen
Passantenfrequenz in Waltrop - so alarmierend sind die Zahlen
Coronavirus in Waltrop: Mittlerweile fast 400 Corona-Fälle in unserer Stadt
Coronavirus in Waltrop: Mittlerweile fast 400 Corona-Fälle in unserer Stadt
Coronavirus in Waltrop: Mittlerweile fast 400 Corona-Fälle in unserer Stadt
Die Schultablets sind da - warum sie trotzdem noch nicht verwendet werden
Die Schultablets sind da - warum sie trotzdem noch nicht verwendet werden
Die Schultablets sind da - warum sie trotzdem noch nicht verwendet werden
Panzerblitzer Paul jetzt auch in Waltrop gesichtet
Panzerblitzer Paul jetzt auch in Waltrop gesichtet
Panzerblitzer Paul jetzt auch in Waltrop gesichtet

Kommentare