Ins Restaurant Papachristos kommt ein besonderer Gast.
+
Ins Restaurant Papachristos kommt ein besonderer Gast.

"Hutkonzert"

Dieser Musiker aus Tasmanien spielt Sonntag beim Griechen

  • Markus Weßling
    vonMarkus Weßling
    schließen

Er hatte schon mit vielen Größen der Musikszene zu tun, gilt als einer der besten Beatles-Interpreten. Jetzt kommt er ins Restaurant Papachristos am Hebewerk.

  • Von 20 Uhr bis 22 Uhr gibt es dort ein Hutkonzert mit einem Künstler aus Tasmanien
  • David Minchin war mit den Bands Beathoven und The Innocents nicht nur in Tasmanien und Australien bekannt.
  • Die Songs „Shy Girl“ und „Sooner or later“ schafften es Ende der 70er-Jahre in die Top-10-Charts weltweit.

David Minchin kommt ins Restaurant Papachristos. Er tourte seinerzeit mit AC/DC, INXS, Crowded House, etc. In TV-Shows in Australien trat er mit Chris Rea, Status Quo, Kate Bush. Elton John. Suzie Quatro u.a. vor einem Millionenpublikum auf. 

David Minchin moderierte danach eine Talkshow im TV. Es ging thematisch um die These: „Popsongs haben mit dazu beigetragen, dass kein dritter Weltkrieg ausgebrochen ist.“ Als Gäste begrüßte er Eric Burdon, Peter Sarstedt und den Dalai Lama. Auch in Deutschland tourte er. Hier spielte er mehr als 100 Konzerte mit den Silverbeatles. Für einige Monate im Jahr ist er immer noch mit den „Giant Hamsters“ in Australien und seiner Heimat Tasmanien musikalisch unterwegs. 

Zur besten Sendezeit in der Tagesschau

2019 wurde er zwei Mal von der BBC eingeladen, da er als einer der besten Beatles-Interpreten weltweit gilt. Er war beim Jubiläum von Let it be in Hobart dabei und auch bei Abbey Road in London. Am 8. August 2019, pünktlich um 11.35 Uhr, ging er (wie seinerzeit die Beatles) über den berühmten Zebrastreifen. David Minchin (wie einst George Harrison) ganz in Blue Jeans am Ende der Reihe.

David Minchin kommt aus Tasmanien.

 Die Szene war auch zur besten Sendezeit in der deutschen Tagesschau (ARD) zu sehen. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Um Hutspenden wird gebeten. Reservierungen werden dringend angeraten. Die Corona-Maßnahmen werden eingehalten. Das Konzert wird auf der Terrasse des Waltroper Restaurants stattfinden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Hammer-Ansage von Langendorf-Chef: Moenikes wählen oder „großes Projekt“ wird beerdigt
Hammer-Ansage von Langendorf-Chef: Moenikes wählen oder „großes Projekt“ wird beerdigt
Hammer-Ansage von Langendorf-Chef: Moenikes wählen oder „großes Projekt“ wird beerdigt
RVR-Verbandsversammlung stimmt für den „Dicken Dören“
RVR-Verbandsversammlung stimmt für den „Dicken Dören“
RVR-Verbandsversammlung stimmt für den „Dicken Dören“
Im Kampf um den Chefsessel im Rathaus: Nicole Moenikes (CDU) und Marcel Mittelbach (SPD)
Im Kampf um den Chefsessel im Rathaus: Nicole Moenikes (CDU) und Marcel Mittelbach (SPD)
Im Kampf um den Chefsessel im Rathaus: Nicole Moenikes (CDU) und Marcel Mittelbach (SPD)
Coronavirus in Waltrop: Es gibt keinen nachgewiesenen Fall mehr
Coronavirus in Waltrop: Es gibt keinen nachgewiesenen Fall mehr
Coronavirus in Waltrop: Es gibt keinen nachgewiesenen Fall mehr
Marcel Mittelbach geht nach Castrop-Rauxel
Marcel Mittelbach geht nach Castrop-Rauxel
Marcel Mittelbach geht nach Castrop-Rauxel

Kommentare