In der Stadthalle Waltrop sind demnächst berühmte Künstler zu sehen - von Heinz Rudolf Kunze bis Helen Schneider. 
+
In der Stadthalle Waltrop sind demnächst berühmte Künstler zu sehen - von Heinz Rudolf Kunze bis Helen Schneider. 

Kulturprogramm

Dieser Rock-Poet kommt nach 20 Jahren wieder in die Waltroper Stadthalle

  • Markus Weßling
    vonMarkus Weßling
    schließen

Vor 20 Jahren war er schon einmal in Waltrop. Jetzt kommt er wieder in die Stadthalle. Aktuelles Tour-Motto des Rock-Poeten: "Wie der Name schon sagt". 

Seit fast 40 Jahren gehört Heinz Rudolf Kunze ("Mit Leib und Seele", "Finden Sie Mabel")zu den wichtigsten politischen Songschreibern und Rock-Poeten des Landes. Er war auch schon einmal in Waltrop, vor etwa 20 Jahren. Jetzt kommt er wieder - am Freitag, 15. November. Karten gibt es demnächst auch bei der Waltroper Zeitung (40,70 Euro).

Noch mehr bekannte Namen

Das ist aber nicht der einzige Höhepunkt im Kulturprogramm der Stadt fürs zweite Halbjahr. Erwartet werden auch Helen Schneider (11. Oktober, Stadthalle), Wolf Coderas "Session Possible" (7. November, Gesamtschule) und Ingo Oschmann (13. Dezember, Stadthalle). Erstmals wird auch eine "Prime Time Show", die sonst vom Parkfest bekannt ist, in der Stadthalle zu sehen sein (25. Oktober). Mit dabei: Mast-Artist Sebastian Stamm.  

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Kommunalwahl in Waltrop: Das sind die Bewerber/innen für das Bürgermeisteramt
Kommunalwahl in Waltrop: Das sind die Bewerber/innen für das Bürgermeisteramt
Antrag auf Bürgschaft von Schalke 04 stößt auf heftige Kritik von Ex-Innenminister: „Die Steuerzahler sollten auf keinen Fall...“
Antrag auf Bürgschaft von Schalke 04 stößt auf heftige Kritik von Ex-Innenminister: „Die Steuerzahler sollten auf keinen Fall ...“
BVB: Kündigung von Dauerkarten droht - wer jetzt die Chance auf das Stadion-Abo hat
BVB: Kündigung von Dauerkarten droht - wer jetzt die Chance auf das Stadion-Abo hat
Transfer-News BVB: Wechsel von Balerdi nur noch Formsache - Zorc über möglichen Ersatz
Transfer-News BVB: Wechsel von Balerdi nur noch Formsache - Zorc über möglichen Ersatz
Fünf Pkw-Insassen werden verletzt - der Sachschaden ist beträchtlich
Fünf Pkw-Insassen werden verletzt - der Sachschaden ist beträchtlich

Kommentare