- 3 Kommentare
- Weitere
Sabranski zieht sich zurück
Discounter folgt wohl auf Rewe im Egelmeer - Mitarbeitern an drei Standorten gekündigt
- vonMartin Behrschließen
Der langjährige Waltroper Rewe-Betreiber Matthias Sabranski zieht sich aus privaten Gründen zurück. Inzwischen hat er vielen Mitarbeitern gekündigt.
Die Lebensmittel-Nahversorgung ist im Wohngebiet Egelmeer in Waltrop offenbar gesichert. Nach Informationen unserer Redaktion übernimmt ein bekannter Discounter die Rewe-Filiale. Offiziell wollte Rewe-Betreiber Matthias Sabranski das aber nicht bestätigen. In einer E-Mail an unsere Redaktion verwies er auf „aktuelle, interne Gespräche“.
Rewe-Betreiber bestätigt Kündigungen
Bestätigt hat Sabranski unterdessen, dass er „allen Mitarbeitern der Standorte Egelmeer, Industriestraße und Hilberstraße“ zum 31. März 2021 gekündigt hat. Die Mitarbeiter des größten Waltroper Rewe-Marktes an der Leveringhäuser Straße behalten demnach ihren Job. Dieser Markt wird – wie berichtet – von einem neuen Betreiber aus Datteln übernommen. Letzter Verkaufstag ist hier der 24. Dezember, wie Matthias Sabranski weiter mitteilt. Danach folgt eine mehrmonatige Umbauzeit.
Was am Standort Egelmeer konkret geplant ist, welcher Discounter hier einzieht und wie es um eine Nachfolge für den Rewe an der Industriestraße bestellt ist, das lesen Sie am Mittwoch (9.12.) im e-Paper und in der Print-WZ.
Happy End nach Kündigung: Güneys Döner hat einen neuen Laden gefunden
Sie waren um 6.55 Uhr die Ersten: So verlief die Eröffnung des neuen Aldi-Marktes in Waltrop