+
An der Kreuzung "Im Knäppen"/Brambauerstraße hat es einen Unfall gegeben. Vor Kurzem waren dort neue Markierungen installiert und aufgetragen worden. 

Brambauerstraße

Unfall-Kreuzung: Wieder hat's an der "Knäppen"-Einmündung gekracht

  • schließen

Erst vor einigen Wochen ist neue Markierung an der Ecke Im Knäppen/Brambauerstraße aufgetragen worden, um die Unfallkreuzung zu entschärfen. Jetzt gab es dort wieder einen Unfall.

Wieder hat es an der Kreuzung Im Knäppen/Brambauerstraße in Waltrop gekracht. Diesmal war allerdings offenbar regennasse Fahrbahn der Auslöser für den Unfall. Laut Polizeibericht war um kurz nach Mitternacht am Samstag (13. Juli) ein 23-jähriger Mann aus Lünen auf der Brambauerstraße in Richtung Waltrop unterwegs. Er bog dann nach rechts in die Straße „Im Knäppen“ ab, kam dabei auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und geriet in den Gegenverkehr. 

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden

Er stieß dann mit dem Fahrzeug einer 21-Jährigen zusammen, die auch aus Lünen stammt. Sie wurde durch die Kollision leicht verletzt. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, berichtet die Polizei. 

Immer wieder kracht es an dieser Stelle. Häufig handelt es sich um Auffahrunfälle, manchmal ist auch die schlechte Sicht an der T-Kreuzung die Ursache. Vor Kurzem hat der Landesbetrieb Straßen.NRW neue Markierung auf die Fahrbahn aufgetragen, um die Unfallkreuzung zu entschärfen. Auf lange Sicht soll die Kreuzung komplett überplant werden, aber ein Termin dafür ist noch nicht in Sicht. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Manchester United will Dortmunds Sancho: Kahn-Aussage lässt aber aufhorchen - mischt der FC Bayern mit?
Manchester United will Dortmunds Sancho: Kahn-Aussage lässt aber aufhorchen - mischt der FC Bayern mit?
Einkaufszentrum an der Herner Straße: Verkaufsfläche zweier Filialen wird verkleinert
Einkaufszentrum an der Herner Straße: Verkaufsfläche zweier Filialen wird verkleinert
Erdbeer-Saison in Recklinghausen ist gestartet - hier können Sie pflücken
Erdbeer-Saison in Recklinghausen ist gestartet - hier können Sie pflücken
Digital-Offensive im Gotteshaus - das plant die neue Pfarrerin in Oer-Erkenschwick
Digital-Offensive im Gotteshaus - das plant die neue Pfarrerin in Oer-Erkenschwick
Angeklagter aus Datteln: "Ich habe diese Frau aus Wut erdrosselt" 
Angeklagter aus Datteln: "Ich habe diese Frau aus Wut erdrosselt" 

Kommentare