- 0 Kommentare
- Weitere
Kanalisations-Arbeiten
Es geht voran an der Veiinghofstraße - und bald ist wieder freie Fahrt
- vonTamina Foryttaschließen
500.000 Euro werden derzeit an der Veiinghofstraße auf der Kanal-Baustelle verbaut. Am Samstag rücken wieder die Asphaltiermaschinen an.
Die Baustelle an der Veiinghofstraße ist eine der größeren in Waltrop zurzeit. Dort wird bekanntlich die Kanalisation erneuert. Wenn alles gut geht, soll am Samstag (20. März) asphaltiert werden - und zwar das Teilstück in der Kurve am Krankenhaus St.-Laurentius-Stift.
Ab Montag wieder Zufahrt von der Hochstraße aus
Wenn das Wetter mitspielt, erklärt Frank Friedrich vom Ver- und Entsorgungsbetrieb (V+E), reichten die Temperaturen gerade so für die Asphaltierung. Ab Montag, 22. März, können also, wenn alles nach Plan läuft, die Autofahrer wieder von der Hochstraße aus auf den Mitarbeiter-Parkplatz hinter dem Krankenhaus fahren. Der Parkplatz vor dem MZL (Medizinisches Zentrum am Laurentiusstift) sowie die Liegendzufahrt zum Waltroper Krankenhaus sind schon seit einiger Zeit wieder ansteuerbar. Über die provisorische Öffnung der Veiinghofstraße zur Berliner Straße müssten dann nur noch die Anwohner der hinteren Hausnummern fahren, erklärt Frank Friedrich.
Arbeiten an der Waltroper Kanalisation
Friedrich ist zufrieden mit dem Fortschritt der Arbeiten an dem Kanalsystem. Bislang ist man damit noch im Bauzeitenplan. Böse Überraschungen blieben ebenfalls aus – lediglich hier und da habe sich der Untergrund als etwas schwierig erwiesen, weil es sich um Fließboden handelte, das aber sei alles unter Kontrolle. Und die Anlieger hatten zwischendurch Schwierigkeiten, einen Parkplatz zu finden.