Mit Playmobil-Römern spielen, macht Spaß. Aber die Kinder in Rom hatten auch tolle Spiele.
+
Mit Playmobil-Römern spielen, macht Spaß. Aber die Kinder in Rom hatten auch tolle Spiele.

Wenige Plätze verfügbar

Die Sommerferien können kommen: Der Spaß ist in Waltrop mit vielen Aktionen garantiert

  • Silvia Seimetz
    vonSilvia Seimetz
    schließen

Besser anders als gar nicht: Die meisten Angebote des den Coronazeiten angepassten Ferienspaßes sind ausgebucht. Wir verraten, wo Kinder noch mitmachen können.

  • Den offenen Treff gibt es in diesem Jahr nicht.
  • Sport und Natur entdecken.
  • Spielen wie im alten Rom.

Statt des offenen Ferientreffs am Lehnemannshof und an der Hafenstraße gibt es zweitätige "Abenteuersommer". Von den 350 Plätzen sind aktuell aber nur vereinzelte übrig. 

Kurse waren ruck, zuck ausgebucht

Auch die Kurse waren ruck, zuck ausgebucht. Aktuell gibt es noch einzelne Plätze fürs Inlineskaten (18./19.7.), beim Beachvolleyball (20./21.7.) oder Karate (8.8./9.8.). Wer die Natur mag, erkundet sie mit dem Fahrrad (2.8.). 

Familien wandern gemeinsam

Zu Wanderungen, bei denen nützliche Tiere (23.7.) oder Nachtschwärmer (30.7.) in Waltrop aufgespürt werden, dürfen sogar ganze Familien aufbrechen. Und was die DLRG so macht, erfahren Kinder am 29. Juli bei der Retterolympiade. 

Alte Spiele neu entdecken

Besonders ans Herz legt Stadtjugendpfleger Jochen Thiemann das Angebot "Spielen wie im alten Rom" (14.7.). "Meine eigenen Kinder haben kürzlich bei einem Besuch im Römermuseum solche alten Spiele gemacht. Die hatten riesigen Spaß!"

Anmeldungen zu den Kursen sind telefonisch möglich: 02309/962650.

Zur Homepage des Kinder- und Jugendbüros geht es hier.

Im Sommer ins Freibad gehen? Wir geben Ihnen einen Überblick.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

BVB: Kündigung von Dauerkarten droht - wer jetzt die Chance auf das Stadion-Abo hat
BVB: Kündigung von Dauerkarten droht - wer jetzt die Chance auf das Stadion-Abo hat
Curvy Model? Fan gibt Judith Rakers Karriere-Tipp auf Instagram
Curvy Model? Fan gibt Judith Rakers Karriere-Tipp auf Instagram
Corona-Verdacht bei Siebenjährigem aus Recklinghausen - auf einen Test wartet er tagelang
Corona-Verdacht bei Siebenjährigem aus Recklinghausen - auf einen Test wartet er tagelang
Coronavirus bei Tönnies: Tochterunternehmen Tillman's öffnet - unter Bedingungen
Coronavirus bei Tönnies: Tochterunternehmen Tillman's öffnet - unter Bedingungen
Aktueller R-Wert: Reproduktionszahl fällt weiter
Aktueller R-Wert: Reproduktionszahl fällt weiter

Kommentare