Die Waltroper Feuerwehr war am Dienstag am Dahlienweg gefragt.
+
Die Waltroper Feuerwehr war am Dienstag am Dahlienweg gefragt.

Einsatz am Dahlienweg

Feuerwehr rückt aus - doch hinter diesem "Rauch" steckte kein Feuer 

  • Markus Weßling
    vonMarkus Weßling
    schließen

Mit dem Einsatzstichwort Zimmerbrand ist die Feuerwehr Waltrop am Dienstagmorgen zum Dahlienweg gerufen worden. Ein Anwohner wollte Rauch in einer Wohnung gesehen haben.

„Brandeinsatz/Zimmerbrand“ war am Dienstagmorgen um 9.53 Uhr in der Einsatzliste der Feuerwehr zu lesen. Ab ging's für die Waltroper Feuerwehr zum Dahlienweg. Ein Nachbar meinte, in einem Haus Rauch gesehen zu haben. Sicherheitshalber rief er daraufhin lieber die Feuerwehr.

Staub stammt von Winkelschleifer-Arbeiten

Vor Ort stellte sich die Sache zum Glück als sehr viel harmloser heraus: In einem Haus liefen Arbeiten und es kam ein Winkelschleifer zum Einsatz. Der daran angeschlossene Staubsauger versagte offenbar, so dass sich der Staub in der Wohnung verteilte. Die Einsatzkräfte stellten schnell fest, dass es keinen Notfall gab und konnten wieder einrücken. Auch Ehrenamtliche der Feuerwehr Waltrop waren alarmiert worden. Sie konnten aber schon auf der Anfahrt wieder umkehren, hieß es anschließend von der Feuerwehr.

Waltroper Feuerwehr im Einsatz

Sehr viel ernster war die Lage für die Waltroper Feuerwehr beim Einsatz an der Borker Straße Ende April. Immer wieder gefragt sind die Feuerwehrleute auch am AWO-Zentrum in Ost. Am Wochenende war zudem jede helfende Hand und jedes aufmerksame Auge bei der Suche nach einem Hubschrauber gefragt. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Real-Schließung in Bertlich: Betriebsrat schaltet Rechtsanwalt ein
Real-Schließung in Bertlich: Betriebsrat schaltet Rechtsanwalt ein
16-Jähriger wird geschlagen und getreten - Täter und Opfer kennen sich
16-Jähriger wird geschlagen und getreten - Täter und Opfer kennen sich
Emotionaler Götze-Abschied beim BVB - nun steigt wohl ein neuer Interessent in Wechsel-Poker ein
Emotionaler Götze-Abschied beim BVB - nun steigt wohl ein neuer Interessent in Wechsel-Poker ein
Landesbürgschaft, Gehaltsobergrenze, Tönnies-Aus: Beben auf Schalke
Landesbürgschaft, Gehaltsobergrenze, Tönnies-Aus: Beben auf Schalke
Verkaufsoffener Sonntage kommen wieder - Landesregierung erlaubt zusätzliche Termine
Verkaufsoffener Sonntage kommen wieder - Landesregierung erlaubt zusätzliche Termine

Kommentare