Noch ist der neue Laden eine Baustelle, Ende Dezember will Güney Ortanca (r.) seinen Restaurant-Betrieb aber aufnehmen. Mit im Bild: Handwerker Manni Siebert.
+
Noch ist der neue Laden eine Baustelle, Ende Dezember will Güney Ortanca (r.) seinen Restaurant-Betrieb aber aufnehmen. Mit im Bild: Handwerker Manni Siebert.

Döner-Imbiss vom Rewe-Parkplatz

Happy End nach Kündigung: Güney hat einen neuen Laden gefunden

  • Martin Behr
    vonMartin Behr
    schließen

Güney Ortanca, Döner-Imbiss-Betreiber vom Rewe-Parkplatz, hat einen neuen Laden gefunden. „Ich bin so glücklich, dass das geklappt hat“, sagt der Waltroper.

Es war ein Schock für Güney Ortanca. Sein Döner-Imbiss auf dem Rewe-Parkplatz an der Leveringhäuser Straße fällt einem Betreiber-Wechsel zum Opfer. Er muss gehen, nach 14 erfolgreichen Jahren. Familie Sabranski, die bisher Verpächter war, gibt den Rewe-Markt ab und der neue Betreiber, Christian Menkowski aus Datteln, möchte den beliebten Döner-Laden offenbar nicht mehr vor seiner Tür haben. Ein Gespräch mit dem zukünftigen Rewe-Markt-Betreiber habe es seither nicht gegeben, sagt Güney Ortanca.

Waltroper Döner-Mann zieht ins Nachbar-Geschäft

Inzwischen ist ihm das aber egal, denn der beliebte Döner-Mann hat einen neuen Laden gefunden - und das keine 20 Meter entfernt von seinem bisherigen Domizil. Güney und Vater Aydin Ortanca, der gleichzeitig Geschäftspartner ist, eröffnen Ende des Jahres im ehemaligen Betten-Westhoff-Geschäft ihren neuen Imbiss.

Größerer Laden, mehr Sitzplätze

„Wahrscheinlich werden wir Ende Dezember umziehen“, sagt Güney Ortanca. Derzeit laufen die aufwendigen Umbauarbeiten in dem Ladenlokal, das deutlich größer sein und auch viel mehr Sitzplätze haben wird. Ein Restaurant. Bis es so weit ist, bleibt sein Betrieb auf dem Rewe-Parkplatz geöffnet. „Wir sind ja noch da“, sagt der Döner-Mann. Die zunächst gesetzte Frist zur Schließung - das war Mitte August - ist verlängert worden, weil die Umbauarbeiten im Rewe-Markt nicht so schnell starten konnten wie geplant.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Tiefkühl-Ware kommt ihm nicht in den Ofen: Experte verrät sein Pizza-Rezept
Tiefkühl-Ware kommt ihm nicht in den Ofen: Experte verrät sein Pizza-Rezept
Tiefkühl-Ware kommt ihm nicht in den Ofen: Experte verrät sein Pizza-Rezept
Gute Lage, schlechte Parkplatz-Situation: Nachmieter fürs Haus Sebbel gesucht
Gute Lage, schlechte Parkplatz-Situation: Nachmieter fürs Haus Sebbel gesucht
Gute Lage, schlechte Parkplatz-Situation: Nachmieter fürs Haus Sebbel gesucht
Hofläden im Ostvest - der kürzeste Weg von Feld und Stall direkt in den Einkaufskorb
Hofläden im Ostvest - der kürzeste Weg von Feld und Stall direkt in den Einkaufskorb
Hofläden im Ostvest - der kürzeste Weg von Feld und Stall direkt in den Einkaufskorb
Coronavirus: Waltrop hat zurzeit die geringste Infizierten-Zahl im Kreis
Coronavirus: Waltrop hat zurzeit die geringste Infizierten-Zahl im Kreis
Coronavirus: Waltrop hat zurzeit die geringste Infizierten-Zahl im Kreis
In Waltrop hat ein neues Restaurant eröffnet - zu Essen gibt‘s etwas nicht Alltägliches
In Waltrop hat ein neues Restaurant eröffnet - zu Essen gibt‘s etwas nicht Alltägliches
In Waltrop hat ein neues Restaurant eröffnet - zu Essen gibt‘s etwas nicht Alltägliches

Kommentare