+
Die Hochstraße in Waltrop.

Polizei meldet aktuellen Einbruch

Kuriose Waltroper Einbruchs-Beute: Was Kriminelle schon alles mitgehen ließen

Ein Einbruch in eine Waltroper Arztpraxis beschäftigt gerade die Polizei. Derweil gab es in den vergangenen Monaten auch Einbrüche, bei denen kuriose Beute gemacht wurde. 

Die Polizei meldet einen Einbruch in eine Arztpraxis an der Hochstraße. Der Tatzeitpunkt lag zwischen vergangenen Samstag und Montag, genauer konnte der Einbruch bisher nicht eingegrenzt werden. Die Täter verschafften sich durch das Aufhebeln der Hauseingangstür Zugang zu den Praxis-Räumen. Laut Polizei sei mindestens eine Geldkassette gestohlen worden. Zeugenhinweise an Tel.: 0800/2361-111 (kostenlos).

Einbruchsbeute: Munddusche und Schminke

Unterdessen gab es in den vergangenen Monaten auch Einbrüche in Waltrop, bei denen die Beute doch etwas kurios erschien. So haben Unbekannte im Dezember letzten Jahres von einem Diebeszug auf einem Campingplatz an der Torfheide eine Munddusche mitgenommen. Auf diverse Schminkutensilien hatten es Täter vergangenen Oktober abgesehen, die in ein Haus an der Velsenstraße eingebrochen waren.

Mehr aktuelle Statistik zur Kriminalität in Waltrop gibt es hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Bahn-Pendler in NRW müssen sich komplett umstellen: Neuer VRR-Fahrplan ab dem 15. Dezember
Bahn-Pendler in NRW müssen sich komplett umstellen: Neuer VRR-Fahrplan ab dem 15. Dezember
Küchenbrand an der Friedhofstraße: Besitzer holen Hund selbst aus dem Haus
Küchenbrand an der Friedhofstraße: Besitzer holen Hund selbst aus dem Haus
Nächster Raubüberfall, wieder mit Machete - diesmal trifft es einen Discounter 
Nächster Raubüberfall, wieder mit Machete - diesmal trifft es einen Discounter 
62-facher Missbrauch in Datteln - nun steht plötzlich der Prozess auf der Kippe
62-facher Missbrauch in Datteln - nun steht plötzlich der Prozess auf der Kippe
Nach Diebstahl: Polizei sucht junge Frau mit Foto - auf dem Bild ist sie gut zu erkennen
Nach Diebstahl: Polizei sucht junge Frau mit Foto - auf dem Bild ist sie gut zu erkennen

Kommentare