Vor dem Kiosk am Waltroper Krankenhaus sind vorübergehend zwei Parkplätze eingerichtet worden.
+
Vor dem Kiosk am Waltroper Krankenhaus sind vorübergehend zwei Parkplätze eingerichtet worden.

Hochstraße/Veiinghofstraße

Zwei Kurzzeitparkplätze sollen Abhilfe im Park-Stress am Krankenhaus schaffen

  • Silvia Seimetz
    vonSilvia Seimetz
    schließen

Die Parksituation auf der Hochstraße ist schon zu normalen Zeiten nicht so einfach. Umso schwieriger wurde es angesichts der Baustelle Veiinghofstraße. Doch jetzt tat sich etwas.

Der Ver- und Entsorgungsbetrieb (V+E) hat auf den Park-Stress an der Hochstraße reagiert, der mit der Baustelle an der Veiinghofstraße noch ein wenig größer wurde als ohnehin schon: Zwei zusätzliche Kurzzeit-Parkplätze wurden vorübergehend eingerichtet.

Diese befinden sich auf der Hochstraße (Höhe Hausnummer 14). Kiosk-Betreiber Andreas Wendt hatte gegenüber unserer Redaktion bereits Umsatzeinbußen beklagt, denn diejenigen, die sonst vor der Tür der „Bude“ an der Ecke Veiinghof-/Hochstraße in Waltrop geparkt hatten, um etwa schnell einen Lottoschein oder ein Paket abzugeben, hatten seit der Baustellen-Einrichtung keine Parkmöglichkeiten mehr. Die zwei Parkplätze sollen jetzt etwas Abhilfe schaffen.

Kanalisation auf der Veiinghofstraße wird erneuert

Insgesamt sei die Baustelle im Zeitplan, meldet der V+E Waltrop. Jetzt pausiert sie erst einmal bis 11. Januar. Die provisorische Ampel an der Hochstraße, die den Verkehr einspurig an der Baustelle an der Einmündung Veiinghofstraße geregelt hatte, ist abgebaut worden. Die Kanalisation der Veiinghofstraße wird erneuert und bekommt dabei mehr Kapazität, um für Starkregen-Ereignisse besser gerüstet zu sein.

Parkplatz-Zufahrt von der Hochstraße nicht erlaubt

Frank Friedrich vom V+E erklärt, das Verhalten der Autofahrer, die auf den Parkplatz am Ärztehaus wollen, sei allerdings noch ausbaufähig: Immer wieder kommt es vor, dass Verkehrsteilnehmer den kürzesten Weg von der Hochstraße auf den Parkplatz nehmen wollen. Die Verbindung zwischen Hochstraße und Parkplatz ist allerdings ausschließlich für den Verkehr, der den Parkplatz verlässt, vorgesehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Trauer um Jörg Buxel - „Brokken“ ist tot
Trauer um Jörg Buxel - „Brokken“ ist tot
Trauer um Jörg Buxel - „Brokken“ ist tot
Nach umstrittenem Hochzeitsfoto: Das ergab die Prüfung durch das Waltroper Rathaus
Nach umstrittenem Hochzeitsfoto: Das ergab die Prüfung durch das Waltroper Rathaus
Nach umstrittenem Hochzeitsfoto: Das ergab die Prüfung durch das Waltroper Rathaus
Radwege in und um Waltrop sollen besser werden - das sind die Forderungen der CDU
Radwege in und um Waltrop sollen besser werden - das sind die Forderungen der CDU
Radwege in und um Waltrop sollen besser werden - das sind die Forderungen der CDU
Coronavirus in Waltrop: Drei Covid-19-Fälle mehr gemeldet
Coronavirus in Waltrop: Drei Covid-19-Fälle mehr gemeldet
Coronavirus in Waltrop: Drei Covid-19-Fälle mehr gemeldet
Eine Dauer-Bühne im Moselbachpark - ein teurer Spaß
Eine Dauer-Bühne im Moselbachpark - ein teurer Spaß
Eine Dauer-Bühne im Moselbachpark - ein teurer Spaß

Kommentare