+
Stockender Verkehr in Waltrop (Symbolbild).

Leveringhäuser Straße

Leser melden lange Wartezeiten am Morgen - Polizei weiß nur von einem sehr frühen Vorfall

  • Martin Behr
    vonMartin Behr
    schließen

Mehrere Leser meldeten am Donnerstagmorgen extrem lange Wartezeiten auf der Leveringhäuser Straße in Waltrop. War es der ganz normale Verkehrs-Wahnsinn oder gab es einen Grund?

Am früher Donnerstag erreichten unsere Redaktion diverse Meldungen über ungewöhnlich lange Wartezeiten auf der Leveringhäuser Straße. Von einer halben Stunde war die Rede. Ein Blick auf die Echtzeit-Verkehrslage bestätigte, dass "ungewöhnlich viel Verkehr" auf der Leveringhäuser Straße herrschte. Wartezeit demnach: bis zu 15 Minuten. Aber warum?

Waltrop: Einsatz wegen einer Eisenstange auf der Fahrbahn

Auf Nachfrage wusste die Polizei in Recklinghausen nur von einem Vorfall zu berichten, der allerdings nichts mit dem Stau zu tun haben konnte. Um 3.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte am Donnerstag wegen einer Eisenstange alarmiert, die auf der Fahrbahn liegen sollte. Mehr nicht.

Dortmunder Polizei weiß auch nicht mehr

Weil die Leveringhäuser Straße, auf der es immer mal wieder zu Unfällen im Berufsverkehr kommt, im weiteren Verlauf zur Mengeder Straße wird und auf Dortmunder Stadtgebiet verläuft, haben wir auch bei der Polizei in Dortmund nachgefragt. Auch hier gab es keine Meldungen. Tatsächlich scheint es so, als wäre die angespannte Verkehrslage auf den "ganz normalen Wahnsinn" im Berufsverkehr zurückzuführen. Einen außergewöhnlichen Grund gab es laut Polizei jedenfalls nicht, allerdings sind die Verkehrszahlen auf Waltrops Stadtautobahn auch erschreckend hoch. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Bemerkenswert, wozu der Kanal-Schlamm aus Waltrop jetzt genutzt wird
Bemerkenswert, wozu der Kanal-Schlamm aus Waltrop jetzt genutzt wird
Siedler in Marl sauer über Ekel-Gestank - was Müllsortierer Alba dazu sagt
Siedler in Marl sauer über Ekel-Gestank - was Müllsortierer Alba dazu sagt
"Ein ruhender Diamant"   Hochkarätiger Verstärkung  für den 1. FFC Recklinghausen 2003
"Ein ruhender Diamant"   Hochkarätiger Verstärkung  für den 1. FFC Recklinghausen 2003
Video
Recklinghausen: Einzelhändlerin kämpft gegen den Leerstand | cityInfo.TV
Recklinghausen: Einzelhändlerin kämpft gegen den Leerstand | cityInfo.TV
Nach bewaffnetem Kiosk-Überfall: Polizei fahndet nach zwei Männern
Nach bewaffnetem Kiosk-Überfall: Polizei fahndet nach zwei Männern

Kommentare