+

Waltroper Innenstadt

Meyborg-Filiale ist nachmittags wieder auf - beim Café-Betrieb steht eine Entscheidung an 

  • Martin Behr
    vonMartin Behr
    schließen

Allmählich suchen nachmittags wieder mehr Kunden die Waltroper Innenstadt-Filiale auf, weshalb Bäcker Meyborg den Laden an der Isbruchstraße wieder länger öffnet.

  • Meyborgs Innenstadt-Filiale hat jetzt wieder länger geöffnet.
  • Allmählich zieht das Corona-bedingt heruntergefahrene Geschäft wieder an.
  • Der Café-Betrieb steht jetzt grundsätzlich auf dem Prüfstand.

Fast vier Monate lang hat der Waltroper Traditions-Bäcker Meyborg seine Innenstadt-Filiale an der Isbruchstraße nachmittags geschlossen gehalten. Jetzt zieht das spätere Geschäft langsam wieder an, sodass Chef Josef Meyborg seine Bäckerei wieder bis 18 Uhr geöffnet lässt.

Meyborg hinterfragt Café-Betrieb

Was der Waltroper Geschäftsmann allerdings hinterfragt, ist der Café-Betrieb. Im Haupthaus an der Dortmunder Straße in Waltrop-Ost hat Meyborg den kleinen Café-Bereich geöffnet, obwohl die Nachfrage eher überschaubar ist. „Das macht uns hier kaum mehr Arbeit“, begründet er. Das Personal sei ohnehin da. In der Filiale an der Isbruchstraße sieht das anders aus. Da bleiben die Sitzplätze nach wie vor unbesetzt.

Die Bäckerei bleibt auf jeden Fall in der Waltroper City 

Während das Café Snice am Moselbach gerade wieder geöffnet hat, hält Josef Meyborg einen Halbtags-Café-Betrieb für nicht sinnvoll. Und dass sich ein ganztägiger Betrieb aktuell rechnen würde, bezweifelt er. „Dann müsste ich mindestens eine zusätzliche Verkäuferin da haben.“ Ob und in welchem Umfang Meyborg das Café an der Isbruchstraße wieder öffnet, habe er endgültig noch nicht entschieden. Was in jedem Fall feststeht: Die Bäckerei wird an Ort und Stelle bleiben – mit oder ohne Café.

Beliebter Waltroper "Döner-Mann" im Schock-Zustand:

 

Es soll seinen Laden schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Dattelner holen Umweltpreis und belegen Platz zwei bei Jugend forscht
Dattelner holen Umweltpreis und belegen Platz zwei bei Jugend forscht
Neue Baustelle droht: Provisorische Verkehrsführung am Kreishaus bleibt länger
Neue Baustelle droht: Provisorische Verkehrsführung am Kreishaus bleibt länger
Video
Recklinghausen: Mit dem Fahrrad quer durchs Land | cityInfo.TV
Recklinghausen: Mit dem Fahrrad quer durchs Land | cityInfo.TV
Transfer-Ticker: Offensivspieler vor Abflug nach Spanien? BVB sucht nach bestmöglicher Lösung
Transfer-Ticker: Offensivspieler vor Abflug nach Spanien? BVB sucht nach bestmöglicher Lösung
Video
Waltrop: Bürgermeisterkandidat 2020 - Marcel Mittelbach (SPD) | cityInfo.TV
Waltrop: Bürgermeisterkandidat 2020 - Marcel Mittelbach (SPD) | cityInfo.TV

Kommentare