So sah das im November 2018 aus, als die Ampel an der Kreuzung Altenbruchstraße/Leveringhäuser Straße im Waltroper Süden. 

Altenbruch-/Leveringhäuser Straße

Ist am Mittwoch die Dauer-Provisoriums-Ampel endlich passé?

  • schließen

Sie steht seit November 2018: Die Baustellen-Ampel an der Kreuzung Altenbruch-/Leveringhäuser Straße in Waltrop. Jetzt ist ein Ende des Provisoriums in Sicht.

Seit Ende November vergangenen Jahres ist die provisorische Ampel an der Kreuzung Altenbruchstraße/Leveringhäuser Straße in Betrieb. Damals war die Ampel kaputt gegangen und der Landesbetrieb Straßen.NRW, der für die Kreuzung zuständig ist, hatte befunden, dass die nun komplett erneuert werden müsse. 

Vor acht Wochen hieß es "Ende Oktober"

Vor etwa acht Wochen war nun schon im Auftrag von Straßen.NRW ein Unternehmen an der Anlage am Werke und mancher dachte an eine baldige Fertigstelltung. Spätestens Ende Oktober werde die normale Ampel wieder in Betrieb sein, hatte es damals geheißen

Neue Waltroper Ampel verfügt über LED-Technik

Nachdem "Ende Oktober" verstrichen ist, sagte nun am Montag (4. November) nun Frank Hoffmann, Pressesprecher von Straßen.NRW, am Mittwoch (6. November) werde die reparierte und mit LED-Technik modernisierte Lichtzeichenanlage in Betrieb gehen. Nachdem die technischen Arbeiten erledigt worden seien, müsse die Anlage noch abgenommen werden, so Frank Hoffmann. Dann werde auch die provisorische Anlage wieder abgebaut, so Frank Hoffmann weiter.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Penny-Räuber noch flüchtig, Leonardo DiCaprio - Dreh in OE, Illegales Autorennen, A43-Ausbau geht weiter, 6000 Raser erwischt
Penny-Räuber noch flüchtig, Leonardo DiCaprio - Dreh in OE, Illegales Autorennen, A43-Ausbau geht weiter, 6000 Raser erwischt
Leonardo DiCaprio-Story zum 45. Geburtstag: Spuren des Weltstars führen nach Oer-Erkenschwick
Leonardo DiCaprio-Story zum 45. Geburtstag: Spuren des Weltstars führen nach Oer-Erkenschwick
Bildergalerie und Video: So liefen die Martinsumzüge in Herten
Bildergalerie und Video: So liefen die Martinsumzüge in Herten
Vandalismus in Herten: Nagelneue Sitzgruppe schon beschmiert und beschädigt
Vandalismus in Herten: Nagelneue Sitzgruppe schon beschmiert und beschädigt
Das wird teuer: Herbe Niederlage für Marler Bürgerinitiative "Rathaussanierung stoppen!" 
Das wird teuer: Herbe Niederlage für Marler Bürgerinitiative "Rathaussanierung stoppen!" 

Kommentare