+
Die Feuerwehr Waltrop rückte zur Husemannstraße aus.

Husemannstraße

Nachbarn hören nachts Heimrauchmelder - die Feuerwehr rückt aus

  • schließen

Aufregung in Waltrop: Mitten in der Nacht zu Sonntag ertönte ein Heimrauchmelder an der Husemannstraße.  Nachbarn hörten das. Die Feuerwehr rückte aus.

  • Die Feuerwehr wurde gegen 3 Uhr nachts alarmiert
  • Sie kam mit den Hauptamtlichen, einem Löschzug und dem Rettungsdienst
  • Ein Heimrauchmelder hatte ausgelöst

Die Waltroper Feuerwehr stellte fest, dass die Wohnung verraucht war, weil Essen auf dem Herd vergessen worden war. Der Bewohner hatte offenbar - anders als die Nachbarn - weder den Rauchmelder noch später das Rufen und Klopfen der Feuerwehr wahrgenommen. Auch die Polizei war bei dem nächtlichen Einsatz vor Ort.

Waltrop: Bewohner ins Freie geführt

Der Bewohner wurde schließlich ins Freie geführt und medizinisch untersucht. Er war soweit wohlauf. Binnen kurzer Zeit war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. 

In Zeiten der Corona-Krise halten sich die Kräfte nicht länger bei Einsätzen auf als unbedingt nötig, sagt Wehr-Sprecher Jochen Möcklinghoff. Während man sonst gelegentlich noch informell zusammenstehe, um den Einsatz Revue passieren zu lassen, unterlasse man das jetzt mit Blick auf die Ansteckungsgefahr. 

Vergessenes Essen auf dem Herd ist immer wieder Anlass für Einsätze der Feuerwehr. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Millionen-Coup mit falschem Geldtransporter: Bis zu zwölf Jahre Haft - Angeklagte aus Recklinghausen und Marl
Millionen-Coup mit falschem Geldtransporter: Bis zu zwölf Jahre Haft - Angeklagte aus Recklinghausen und Marl
Einkaufszentrum an der Herner Straße: Verkaufsfläche zweier Filialen wird verkleinert
Einkaufszentrum an der Herner Straße: Verkaufsfläche zweier Filialen wird verkleinert
Wetter in NRW: Nach Mini-Sommer kommt Tief "Gudrun" - So wird das Wochenende
Wetter in NRW: Nach Mini-Sommer kommt Tief "Gudrun" - So wird das Wochenende
Ralf Moeller verrät Gage für seine Rolle in "Gladiator": "... auch für viel weniger Geld gemacht"
Ralf Moeller verrät Gage für seine Rolle in "Gladiator": "... auch für viel weniger Geld gemacht"
Video
Marl: Große Evakuierung wegen Wohnungsbrand | cityInfo.TV
Marl: Große Evakuierung wegen Wohnungsbrand | cityInfo.TV

Kommentare