- 0 Kommentare
- Weitere
Feuerwehr rückt an
Ölspur sorgt für Behinderungen im Kreuzungs-Bereich
Eine Ölspur auf regennasser Fahrbahn - das bedeutet Rutschgefahr. Um die Sicherheit im Straßenverkehr wieder herzustellen, ist die Feuerwehr Waltrop am Mittwoch ausgerückt.
Eine laut Polizei etwa zweieinhalb Kilometer lange Ölspur hat am Mittwochvormittag (2.12.) einen Feuerwehreinsatz nötig gemacht. Die Ölspur zog sich von der Rosenstraße über die Leveringhäuser Straße bis zur Rathaus-Kreuzung und darüber hinaus.
Das Abbinden der Ölspur inmitten des Straßenverkehrs ist mitunter nicht ungefährlich für die Einsatzkräfte. An der Rathaus-Kreuzung sind einige Autofahrer trotz der Abstreu-Arbeiten in die Kreuzung eingefahren. Das kam bei der Feuerwehr nicht gut an.
Suche nach dem Verursacher
Wer verantwortlich ist für die Verschmutzung, das wusste die Polizei auf WZ-Nachfrage noch nicht zu sagen. In der Regel sei es auch schwierig, einen Verursacher zu finden, wie Behördensprecher Andreas Lesch erklärt. Oft würden die Verursacher gar nicht merken, dass ihr Fahrzeug eine Flüssigkeit verliert.