+
Feuerwehr, Recklinghausen, Einsatz, feuer, Katastrophe, Rettung, Notarzt, Leitstelle, am 06.01.2016 in . Foto: Thomas Nowaczyk Foto Nowaczyk 160106

Amarigo-Einrichtung

Essen auf dem Herd löst Wehr-Einsatz aus

  • schließen

WALTROP - Die Feuerwehr hatte am Freitagmittag einen Einsatz in unmittelbarer Nähe der Feuerwache: Auf der Demenzkranken-Abteilung der Amarigo-Einrichtung auf der Wilhelmstraße hatte die Brandmeldeanlage „bestimmungsgemäß ausgelöst“, wie Feuerwehr-Sprecher Jochen Möcklinghoff mitteilt.

Die Wehr stellte fest, dass vergessenes Essen auf dem Herd der Grund dafür war. Das Essen wurde von der Herdplatte genommen und gründlich gelüftet. Im Einsatz waren die hauptamtlichen Kräfte und ein Löschzug. Nach kurzer Zeit war der Einsatz beendet. Zu Schaden kam niemand.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Nach Gewaltausbruch in Vinnum: SV Herta darf weiter spielen - aber unter Aufsicht
Nach Gewaltausbruch in Vinnum: SV Herta darf weiter spielen - aber unter Aufsicht
Supertalent: Mit diesem kuriosen Talent möchte eine Recklinghäuserin am Samstag überzeugen
Supertalent: Mit diesem kuriosen Talent möchte eine Recklinghäuserin am Samstag überzeugen
Marler Bürger wollen Zeichen gegen Raserei setzen - dann kommt die Polizei
Marler Bürger wollen Zeichen gegen Raserei setzen - dann kommt die Polizei
Polizei-Razzia in Marl: Sportsbar bleibt geschlossen - Ermittlungen dauern an
Polizei-Razzia in Marl: Sportsbar bleibt geschlossen - Ermittlungen dauern an
Bahnhof Sinsen nach Sperrung wieder für den Verkehr freigegeben - Frau geriet unter Zug
Bahnhof Sinsen nach Sperrung wieder für den Verkehr freigegeben - Frau geriet unter Zug

Kommentare