+
Schmerzlich vermisst haben viele Waltroper die Metzgerei Bönner an der Hochstraße, die Ende Mai 2015 ihre Pforten geschlossen hatte.

Beliebte Metzgerei eröffnet 2019 neu

Bistro Bönner kommt zurück

  • schließen

Waltrop - "Waltrop will seinen Bönner zurück“ - so heißt eine Facebook-Gruppe, die immerhin mehr als 300 Mitglieder zählt. Jetzt gibt’s gute Nachrichten für Bönner-Freunde: Im Gespräch mit unserer Redaktion bestätigte Franz Bönner, Besitzer der gleichnamigen Traditions-Fleischerei von der Hochstraße, dass er Anfang nächsten Jahres ein neues Bistro in den Räumen der ehemaligen Fleischerei eröffnen werde.

Das Prinzip gleicht dem, das Bönner schon von 2011 bis 2015 erfolgreich an der Hochstraße anbot: Es wird wieder ein Bistro mit gut-bürgerlicher Küche geben. „Die Leute wollen ja auch mal einen schönen Eintopf oder eine Rinderroulade und nicht nur Fast-Food“, ist Franz Bönner überzeugt. Allerdings wird er sein Angebot erweitern; hin und wieder dürfte sich künftig also auch ein Hamburger auf der Speisekarte wiederfinden, „um jüngere Leute anzusprechen“, sagt Bönner.

Mit Sitzbereich

Und noch etwas ist anders: Da, wo einst die Fleischtheke war, ist nun ein Sitzbereich eingerichtet. Anfang nächsten Jahres will Franz Bönner seine Türen öffnen. „Alle Genehmigungen sind da. Jetzt muss ich nur noch einen neuen Personalstamm aufbauen“, sagt Franz Bönner. Seine über 300 Facebook-Freunde werden das gerne hören.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Fotostrecke: 700 Feierwütige bei Hertens größtem Oktoberfest
Fotostrecke: 700 Feierwütige bei Hertens größtem Oktoberfest
Acht Verletzte - Polizeieinsatz bei Auswärtsspiel des SV Herta bei Westfalia Vinnum
Acht Verletzte - Polizeieinsatz bei Auswärtsspiel des SV Herta bei Westfalia Vinnum
Ermittlungen gegen Hochzeitskorso - Hinweise auf neue Straftaten
Ermittlungen gegen Hochzeitskorso - Hinweise auf neue Straftaten
Kein Rauchmelder – das hätte ein Mann fast mit dem Leben bezahlt
Kein Rauchmelder – das hätte ein Mann fast mit dem Leben bezahlt
Bundesliga-Topspiel im Ticker: Bayern verpasst Lucky Punch
Bundesliga-Topspiel im Ticker: Bayern verpasst Lucky Punch

Kommentare