+
Gegen 18 Uhr wurden am Dienstag die Einsatzkräfte zur Unfallstelle an der Leveringhäuser Straße gerufen.

Lkw und Pkw beteiligt

Unfall auf der Leveringhäuser Straße

  • schließen

Waltrop - Auf der Leveringhäuser Straße hat sich am Dienstagabend gegen 18 Uhr ein Unfall ereignet, an dem ein Lkw und ein Pkw beteiligt waren.

Wie eine Polizeibeamtin vor Ort berichtete, war der Fahrer einer Sattelzugmaschine aus Dortmund, der in Richtung Autobahn unterwegs war, vermutlich aus gesundheitlichen Gründen in den Gegenverkehr geraten und hatte dabei einen Kleinwagen touchiert. Nach eigenen Angaben sei es ein Hustenanfall gewesen, berichtete tags darauf die Polizei-Pressestelle. Zwei Autos hätten dem Lkw noch ausweichen können, auch der Waltroper Fahrer des Renault Twingo versuchte das noch, kollidierte aber mit dem Lastwagen. Der Twingo war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 5000 Euro; der Lkw-Fahrer wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus in Lünen gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Schwerer Brand an der Deitermann-Villa: Wer hat das Feuer gelegt?
Schwerer Brand an der Deitermann-Villa: Wer hat das Feuer gelegt?
Zurück zur Normalität - Kehrt an der Kreisliga- Tabellenspitze die Spannung zurück?
Zurück zur Normalität - Kehrt an der Kreisliga- Tabellenspitze die Spannung zurück?
FC Marl will den siebten Bezirksliga-Sieg in Folge
FC Marl will den siebten Bezirksliga-Sieg in Folge
Eklat bei Klima-Demo: Grünen-Ratsherr stört mit "Scheiße"-Zwischenrufen
Eklat bei Klima-Demo: Grünen-Ratsherr stört mit "Scheiße"-Zwischenrufen
Der SV Herta hat seine erste Mannschaft zurückgezogen - das sind die Auswirkungen
Der SV Herta hat seine erste Mannschaft zurückgezogen - das sind die Auswirkungen

Kommentare