Brockenscheidter Straße

Ampel auf Schulweg ausgefallen

  • schließen

WALTROP - Eine Leserin ist besorgt: Seit einigen Tagen funktioniert die Ampel auf der Brockenscheidter Straße (in Höhe des ehemaligen Lottoladens Schülken) nicht mehr. „Diese Ampel benutzen viele Kinder auf ihrem Schulweg“, sagt sie.

Da die Brockenscheidter Straße sehr stark befahren sei, sei kaum ein sicheres Überqueren der Straße für Kinder möglich. Dienstag Mittag mussten ihre Tochter und deren Freundinnen warten, bis irgendwann ein Auto angehalten hat, und die Kinder die Straße überqueren konnten. „Mich selbst als Mutter beunruhigt die Situation, dass eine Ampel an einer viel befahrenden Straße nicht funktioniert. Es wird dafür geworben, dass die Kinder selbst den Schulweg bestreiten sollen, dann aber bitte mit sicheren Schulwegen ohne kaputte Ampeln.“

Steuergerät defekt

Kreis-Pressesprecher Jochem Manz sagte auf Anfrage, das Thema sei bei der Behörde bekannt. Ein Steuergerät sei defekt, das die Mitarbeiter des zuständigen Unternehmens vor Ort nicht dabei gehabt hätten, sondern erst bestellen müssten. „Das ist aber eine Sache von wenigen Tagen“, sagte Manz.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Fotostrecke: 700 Feierwütige bei Hertens größtem Oktoberfest
Fotostrecke: 700 Feierwütige bei Hertens größtem Oktoberfest
Live-Ticker: Hier ist was los auf den Fußballplätzen im Vest Recklinghausen
Live-Ticker: Hier ist was los auf den Fußballplätzen im Vest Recklinghausen
Rechte Hetze auf Schlägel und Eisen in Herten - und eine ziemlich kreative Reaktion
Rechte Hetze auf Schlägel und Eisen in Herten - und eine ziemlich kreative Reaktion
Acht Verletzte - Polizeieinsatz bei Auswärtsspiel des SV Herta bei Westfalia Vinnum
Acht Verletzte - Polizeieinsatz bei Auswärtsspiel des SV Herta bei Westfalia Vinnum
Auch in Datteln wurde Kind mit missgebildeter Hand geboren - jetzt schaltet sich das Ministerium ein
Auch in Datteln wurde Kind mit missgebildeter Hand geboren - jetzt schaltet sich das Ministerium ein

Kommentare