+
Foto: dpa

Große Nachfrage

Briefwahl-Unterlagen gibt's regulär bis Freitag

Endspurt: Nur in dringenden Fällen können Waltoper Bürger noch am Samstag zwischen 8 und 12 Uhr Briefwahl-Unterlagen für plötzlich Erkrankte im Rathaus im Rathaus abholen.

„Wir haben am Donnerstag und Freitag jeweils noch einmal bis 18 Uhr geöffnet“, sagt Michael Riethmann vom Wahlamt. „Nur wenn jemand ursprünglich Sonntag wählen wollte, aber aus zwingendem Grund nun daran gehindert ist, kann er per Vollmacht die Briefwahlunterlagen am Samstag noch abholen lassen“, sagt Riethmann. Sie müssen am Sonntag bis 18 Uhr in den Briefkasten am Rathaus geworfen werden, damit die Stimme zählt. Mehr zum Thema Wahl lesen Sie in der Waltroper Zeitung.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Massenschlägerei an der Eichendorffstraße - was kann jetzt die Stadt unternehmen?
Massenschlägerei an der Eichendorffstraße - was kann jetzt die Stadt unternehmen?
Studien-Schock: Datteln gehört zu den Verlierern deutscher Mittelstädte
Studien-Schock: Datteln gehört zu den Verlierern deutscher Mittelstädte
Zwei junge Männer rasen mit Audi A6 ungebremst in eine Baustelle
Zwei junge Männer rasen mit Audi A6 ungebremst in eine Baustelle
Recklinghäuser kommt bei Busunglück in Peru ums Leben
Recklinghäuser kommt bei Busunglück in Peru ums Leben
Staatsanwaltschaft erhebt Anklage: Diese Strafe droht dem Flaschenwerfer aus dem Partyzug
Staatsanwaltschaft erhebt Anklage: Diese Strafe droht dem Flaschenwerfer aus dem Partyzug

Kommentare