+
Gleich mehrere Exemplare dieses T-Shirts hat Wolfgang Richter anfertigen lassen, damit er erkenn- und ansprechbar ist.

Kreishaus-Neubau

Wolfgang Richter: „Ein Affront gegen die Bürger"

  • schließen

Waltrop - Der Kreishaus-Neubau-Beschluss sei ein „Affront gegen die Bürger“, findet Wolfgang Richter, der mit einer Unterschriften-Sammlung nun selbst zur Tat schreitet.

Der Kreishaus-Neubau darf nicht zustande kommen, findet Bürger Wolfgang Richter. Deswegen macht er sich jetzt ebenfalls auf, Unterschriften für das Bürgerbegehren zu sammeln, das der Dorstener Uwe Kähler auf den Weg gebracht hat.

Der Neubau-Beschluss sei ein „Affront gegen alle Bürger im Kreis und ein Verschleudern von Steuermitteln“, meint Richter. Wer in 38 Jahren nicht die nötigen Neuerungen, Brandschutzeinrichtungen, Reparaturen, energetische Sanierungen etc. durchführe, der habe „seinen Job verfehlt“.

Ab sofort täglich unterwegs

Er werde ab sofort täglich Unterschriften sammeln, habe immer eine Liste dabei und werde auch Stand-Aktionen starten, erklärte Wolfgang Richter. Er sei viel in der Stadt unterwegs, in der Innenstadt und rund um den Moselbachpark, und könne jederzeit angesprochen werden.

Zudem hat er sich gleich mehrere T-Shirts mit der Aufschrift „Kreishaus – Sanierung: Ja, Neubau: Nein“ anfertigen lassen, die er tragen will, um seine Botschaft auch so in die Welt zu tragen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Feuerwehr rückt aus zur Bismarckstraße - Kellerbrand im Mehrfamilienhaus
Feuerwehr rückt aus zur Bismarckstraße - Kellerbrand im Mehrfamilienhaus
Mordkommission ermittelt, Frank Rosin im TV, Drogenfund nach Brand, Freizeittipps zum Wochenende
Mordkommission ermittelt, Frank Rosin im TV, Drogenfund nach Brand, Freizeittipps zum Wochenende
Nachlegen heißt beim SV Vestia das Zauberwort
Nachlegen heißt beim SV Vestia das Zauberwort
Der Moskauer Zirkus kommt mit großen Tigern und fliegenden Menschen nach Recklinghausen
Der Moskauer Zirkus kommt mit großen Tigern und fliegenden Menschen nach Recklinghausen
Schalke 04: Heute im Topspiel bei Borussia Mönchengladbach
Schalke 04: Heute im Topspiel bei Borussia Mönchengladbach

Kommentare