Neues Programm im Majestic

Late-Night-Show verspricht gute Unterhaltung

WALTROP - Gute Laune garantiert: Andy Schickling will gemeinsam mit der Band Two Gents und weiteren Gästen eine Late Night-Show auf die Bühne bringen. Da bleibt kein Auge trocken.

Andy Schickling hat im Majestic-Theater (Riphausstr. 11-13) Großes vor. Er steigt in die Fußstapfen von Harald Schmidt, Stefan Raab und Klaas Heufer-Umlauf. Der Ur-Waltroper bringt seine eigene Late-Night-Show auf die Bühne.

Mischung aus Talkshow, Comedy und Unterhaltung

Der Künstler möchte Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres mit der ersten Auflage der Mischung aus Talkshow, Comedy und Unterhaltung starten. Einmal pro Quartal möchte er Waltroper Themen aufs Korn nehmen. „Die Parteien bieten schon mal guten Stoff“, sagt er mit einem Augenzwinkern. Aber auch sonst verfolgt er aufmerksam in der Waltroper Zeitung, was in seiner Heimatstadt vor sich geht. Schickling wird zu Beginn der Show ein wenig von sich erzählen, aber schnell zu den Themen kommen, die Waltrop bewegen. Er plant die Themen aus dem ersten Quartal auf den Tisch zu bringen – vor allem die verrückten und kuriosen Sachen. „Ich werde kein Blatt vor den Mund nehmen“, verspricht er. Der Inhaber von „Andys Dance Academy“ legt großen Wert auf eigene Produktionen und Regionalität. Darum hat er sich seine Mitstreiter für die Show auch in Waltrop und Umgebung gesucht.

Two Gents spielen die Musik

Doch damit nicht genug. Wie es sich für eine richtige Late-Night-Show gehört, ist für musikalische Unterstützung mit den „Two Gents“ gesorgt. Albert Buss und Michael Kampmann (Gesang und Gitarre) und Elena Haschke (Gesang/Piano) werden Melodien passend zum Thema spielen – natürlich mit der nötigen Prise Humor. Sie haben in der Vergangenheit – unter anderem auch im Majestic – bereits bewiesen, dass sie die Menschen mitreißen und begeistern können.

Promis und Nachwuchskünstler als Gäste

Wie auch in den großen Fernsehshows wird stets ein Gast an der Seite von Schickling sein. „Ich lade entweder einen Nachwuchskünstler oder einen Promi ein“, erzählt der Entertainer. Aber auch die Zuschauer sollen nicht nur tatenlos an ihren Tischen sitzen und sich in gemütlicher Atmosphäre im Saal bedienen lassen. Die Kommunikation mit seinen Gästen ist Schickling wichtig. Außerdem wird er für jeden der Abende ein witziges oder verrücktes Spiel vorbereiten, in das die Zuschauer eingebunden werden sollen. Gut 90 Minuten soll die Show dauern und an einem Mittwoch oder Donnerstagabend stattfinden. „Die Menschen aus ihrem Alltag einmal rauszureißen und sich einfach gut unterhalten zu lassen, das ist mein Ziel“, sagt Andy Schickling.

Rubriklistenbild: © Anna Lisa Oehlmann

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Lobeshymnen aus England für Schalke-Neuzugang - selbst BVB-Boss Watzke optimistisch
Lobeshymnen aus England für Schalke-Neuzugang - selbst BVB-Boss Watzke optimistisch
Bottroper Ehepaar tot in Wohnung gefunden - es gibt neue Erkenntnisse
Bottroper Ehepaar tot in Wohnung gefunden - es gibt neue Erkenntnisse
NRW bittet Steuerzahler zur Kasse - das müssen wir im Kreis Recklinghausen bezahlen
NRW bittet Steuerzahler zur Kasse - das müssen wir im Kreis Recklinghausen bezahlen
Oer-Erkenschwicker (29) liegt auf einer Wiese - was er dort macht, schockiert Zeugen und Polizei
Oer-Erkenschwicker (29) liegt auf einer Wiese - was er dort macht, schockiert Zeugen und Polizei
Bahnübergang in Herten ohne Ankündigung gesperrt - diesmal nicht nur für drei Tage
Bahnübergang in Herten ohne Ankündigung gesperrt - diesmal nicht nur für drei Tage

Kommentare