+
Feuerwehrfest 2018

Tag der offenen Tür

Feuerwehrfest lockt zahlreiche Besucher an

  • schließen

WALTROP - Volles Haus beim Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr: Trotz wolkenverhangenem Himmel strömten zahlreiche Besucher am Donnerstag zur Wache, um dort einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Besonders für kleine Nachwuchs-Brandschützer war auf dem Gelände an der Große-Geist-Straße einiges geboten: Kisten klettern in luftiger Höhe, einmal einen echten Feuerwehrschlauch halten oder in einem Feuerwehrauto eine kleine Spritztour drehen... Die Brandschützer demonstrierten indes in einer kleinen Übung das Vorgehen nach einem Verkehrsunfall. Mit Blaulicht rückten sie zu zwei demolierten Fahrzeugen aus, von denen eines sogar stark qualmte. Unter den Augen vieler staunender Besucher löschten sie den Motorbrand zügig.

Zur Stärkung gab es Waffeln, Kuchen, Gegrilltes, Erbsensuppe und den "Brandmeisterteller" - das sind Schmorkartöffelchen mit Champignons.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare