Sorge vor Giftködern

Essensfunde machen Hundebesitzerin stutzig

  • schließen

Waltrop - Brötchen mit Leberwurst und Nudeln mit Fleischwurst – so etwas gehört auf den Teller. Aber Gudrun Schröder fand Brötchen und Nudeln auf einer Baumscheibe in der Innenstadt, wie sie jetzt unserer Redaktion berichtete.

Gudrun Schröder ist Hundebesitzerin und nun in Sorge, dass möglicherweise Giftköder in den Nahrungsmitteln versteckt sein könnten. „Das sah nicht so aus wie weggeworfen“, sagt die Waltroperin, die die Nahrungsmittel im Bereich von Marktplatz und Schweinewiese gesehen hat. Auch andere Hundebesitzer hätten ihr schon von ähnlichen Funden berichtet. „Das muss doch ein System haben“, sagt Gudrun Schröder. Sie appelliert nun an Hundebesitzer und generell Bürger, aufmerksam zu sein und ihre Umgebung zu beobachten, falls wieder so ein Fall auftritt.

Ratten werden angelockt

Ihr eigener Hund habe das nicht gefressen, aber die Gefahr, dass Tiere daran gehen, bestehe ja. Noch dazu locke so etwas doch Ratten und anderes Ungeziefer an. Das bestätigt auch Martin Voskort, der bei der Stadtverwaltung für die Bereiche Sicherheit, Ordnung und Verkehr zuständig ist. „So etwas hat einfach nicht auf der Erde zu liegen.“ Er habe den Außendienst gebeten, die Augen offenzuhalten und das auch an den Ver- und Entsorgungsbetrieb (V+E) so weitergegeben. Konkrete Meldungen, dass ein Tier zu Schaden gekommen sei, lägen ihm jedoch nicht vor. Er könne jedoch gut verstehen, dass so etwas bei Hundebesitzern ein ungutes Gefühl hervorrufe.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Ovelhey macht den "Riegel-Rudi" - SV Hochlar empfängt Regionalligist TuS Haltern
Ovelhey macht den "Riegel-Rudi" - SV Hochlar empfängt Regionalligist TuS Haltern
Rot-Weiß gegen Schwarz-Gelb: SG Hillen  erwartet diese Dortmunder Traditionsmannschaft - wir verlosen 3x2 Karten
Rot-Weiß gegen Schwarz-Gelb: SG Hillen  erwartet diese Dortmunder Traditionsmannschaft - wir verlosen 3x2 Karten
Dortmund gegen Barca: Reus weiß, woran es lag und übt Selbstkritik
Dortmund gegen Barca: Reus weiß, woran es lag und übt Selbstkritik
Autofahrerin gerät in den Gegenverkehr – hoher Sachschaden
Autofahrerin gerät in den Gegenverkehr – hoher Sachschaden
Hebamme macht Fehlbildungen öffentlich: Drei Kinder ohne Hand geboren - Nun äußert sich die Klinik 
Hebamme macht Fehlbildungen öffentlich: Drei Kinder ohne Hand geboren - Nun äußert sich die Klinik 

Kommentare