+
Von gebrauchter Kleidung über Puppen bis zu Werkzeugen und Spielen gab’s allerhand zu finden auf den Trödel-Tischen und -Decken.

In und vor der Stadthalle

Bunter Trubel beim SPD-Trödelmarkt

  • schließen

Waltrop - Nicht ganz so viele Verkäufer wie zu Spitzenzeiten fanden am Sonntag den Weg zum großen SPD-Trödelmarkt auf dem gesperrten Marktplatz. „Das ist erst der zweite Trödelmarkt nach der Stadthallen-Sanierung. Ich glaube, das muss sich auch erst wieder rumsprechen“, sagt Marcel Mittelbach, Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes.

Von schlechter Resonanz konnte derweil auch nicht die Rede sein, schließlich waren die Standplätze in der Stadthalle restlos vergeben. Auf 150 Tischen gab’s allerhand Gebrauchtes zu finden. Ein Mekka für Schnäppchenjäger.

Werkzeug und Geräte

Der nächste große SPD-Trödelmarkt ist schon terminiert. Er findet statt am 15. September. Weitere Infos gibt’s per Mail (partei@spd-waltrop.de).

Besonders gut ausgestattet waren die Verkäufer – viele kamen aus Waltrop – mit gebrauchter Kleidung. Von Kinder-Sachen bis zum Pelzmantel war alles zu finden. Hingegen kaum bis gar nicht zu finden waren Schallplatten – eigentlich ein Trödelmarkt-Klassiker. Dafür hatten einige Verkäufer reichlich Werkzeuge dabei: vom Meißel bis zur Wasserwaage. Passend zur anlaufenden Gartensaison, hatten die Trödler auch Heckenscheren, Spaten und Kettensägen dabei. Derweil präsentierte sich die SPD als Veranstalter wie gewohnt mit großem Team. Das Café auf der Stadthallen-Bühne lud zum kleinen Snack ein. Vor der Stadthalle gab’s Grillwurst.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Fotostrecke: 700 Feierwütige bei Hertens größtem Oktoberfest
Fotostrecke: 700 Feierwütige bei Hertens größtem Oktoberfest
Schalke holt zweiten Saisonsieg: Nach 5:1 in Paderborn auf Platz 6
Schalke holt zweiten Saisonsieg: Nach 5:1 in Paderborn auf Platz 6
FC Marl feiert sechsten Sieg im sechsten Spiel - mit einem Neuzugang
FC Marl feiert sechsten Sieg im sechsten Spiel - mit einem Neuzugang
Ermittlungen gegen Hochzeitskorso - Hinweise auf neue Straftaten
Ermittlungen gegen Hochzeitskorso - Hinweise auf neue Straftaten
Teutonen können aufatmen, und der VfB Waltrop ist jetzt alleiniger Spitzenreiter
Teutonen können aufatmen, und der VfB Waltrop ist jetzt alleiniger Spitzenreiter

Kommentare