Unitymedia bestätigt Promo-Aktion

Leser berichten von unseriösem Werber-Verhalten

  • schließen

Waltrop - Mehrere Leser berichteten am Dienstag von unseriösen Unitymedia-Vertretern, die an der Haustür mithilfe eines Vorwandes potenziellen Kunden neue Internet-Verträge „aufschwatzen“ wollen.

Mit dem Anliegen, einen Termin absprechen zu wollen, um notwendige Änderungen an der Anschlussbuchse vorzunehmen, habe so ein Vertreter um Zutritt in sein Haus gebeten, berichtet ein Leser im Gespräch mit der Redaktion. „Weil es draußen so kalt und ungemütlich war, habe ich den Mann herein gelassen.“ Rückblickend betrachtet eine Fehlentscheidung.

Gelockt mit einem Tablet-PC

Was folgte, sei ein Versuch gewesen, „mir einen neuen Internet-Vertrag zu verkaufen“, berichtet der Leser. Das Gespräch habe der Vertreter damit eröffnet, dem potenziellen Kunden einen Tablet-PC schenken zu wollen. „Ich sagte ihm daraufhin, dass er mir bestimmt nichts ohne Gegenleistung schenkt und habe den Mann dann meines Hauses verwiesen“, so unser Leser.

Menschliches Fehlverhalten sei nicht auszuschließen

Wir fragten bei dem Kabelnetzanbieters aus Köln nach. Eine Sprecherin bestätigte, dass in Waltrop aktuell eine Promotion-Aktion stattfinde. Hierbei gehe es darum, Hochgeschwindigkeits-Internetanschlüsse und TV-Anschlüsse abzuschließen. Ein Tablet-PC sei tatsächlich eine Prämie. Leider könne man nicht ausschließen, dass es hierbei zu Fehlverhalten vonseiten der Handelsvertreter komme. Vorgabe des Unternehmens sei es, am Vortag eine Info-Karte in die Postkästen zu werfen, um dann einen Termin zu vereinbaren. Dem Vorfall werde nun nachgegangen, sicherte die Unitymedia-Sprecherin zu.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Hitze ohne Freibad - hier können Wasserratten aus Oer-Erkenschwick unter freiem Himmel schwimmen
Hitze ohne Freibad - hier können Wasserratten aus Oer-Erkenschwick unter freiem Himmel schwimmen
Rock Orchester Ruhrgebeat begeistert beim Haldenglühen. Ein Star wird besonders gewürdigt
Rock Orchester Ruhrgebeat begeistert beim Haldenglühen. Ein Star wird besonders gewürdigt
U-Bahn-Angriff in Essen: War alles doch ganz anders? Neue Version der Story
U-Bahn-Angriff in Essen: War alles doch ganz anders? Neue Version der Story
So unsicher fühlen sich Menschen in Recklinghausen - Umfrage liefert eindeutiges Ergebnis
So unsicher fühlen sich Menschen in Recklinghausen - Umfrage liefert eindeutiges Ergebnis
Düsterer Verdacht: Mutter und Tochter verschwunden - Ehemann festgenommen
Düsterer Verdacht: Mutter und Tochter verschwunden - Ehemann festgenommen

Kommentare