+
2.000 Trachtenträger feierten im vergangenen Jahr Oktoberfest in Waltrop.

"Waltroper Wiesn"

Oktoberfest-Tickets gibt's erst im September

  • schließen

Waltrop - In den vergangenen drei Jahren war es stets üblich, dass der BSV Waltrop als Veranstalter des Oktoberfestes auf Meßmanns Wiesn schon im Frühjahr Eintrittskarten für die bayrische Gaudi verkauft. „Das ändern wir jetzt“, sagt Vorsitzender Ludger Grothus, der damit auf Rückmeldungen der Gäste reagiert.

Vielfach war ein Ticket-Verkauf zu einem späteren Zeitpunkt gewünscht worden. Da sich das Oktoberfest inzwischen etabliert und der BSV ausreichend Planungssicherheit hat, gehe man gerne auf die Bitte ein, so Grothus. So startet der Ticket-Verkauf für die diesjährige „Wiesn“ (Fest-Termin: 29. September) am 1. September.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Fotostrecke: 700 Feierwütige bei Hertens größtem Oktoberfest
Fotostrecke: 700 Feierwütige bei Hertens größtem Oktoberfest
Schlägerei bei Vinnum gegen SV Herta 23 - Fußballkreis berät sich am Dienstag 
Schlägerei bei Vinnum gegen SV Herta 23 - Fußballkreis berät sich am Dienstag 
Ins Gesicht geschlagen und mit Flasche beworfen: Streit eskaliert am Busbahnhof
Ins Gesicht geschlagen und mit Flasche beworfen: Streit eskaliert am Busbahnhof
Rechte Hetze auf Schlägel und Eisen in Herten - und eine ziemlich kreative Reaktion
Rechte Hetze auf Schlägel und Eisen in Herten - und eine ziemlich kreative Reaktion
Waltrop, Langendorf und der Schildbürgerstreich der Planungsbehörde
Waltrop, Langendorf und der Schildbürgerstreich der Planungsbehörde

Kommentare