- vonTamina Foryttaschließen
Noch vier Wochen bis zum Waltroper Parkfest. Jetzt wird's Zeit, sich mit Tickets zu versorgen. Oder sich als Helfer zu bewerben. Immerhin locken 1200 Euro für die Vereinskasse.
Der Vorverkauf fürs Parkfest in Waltrop ist diesmal ungewöhnlich früh gestartet - nämlich bereits im Dezember. Und so mancher schlug seinerzeit tatsächlich schon zu und besorgte die Tickets für Waltrops größte Party als Weihnachtsgeschenk. Jetzt aber geht's in die Vollen: Am Samstag, 27. Juli, ist von 8 bis 13 Uhr wieder ein Stand auf dem Wochenmarkt aufgebaut, an dem man sowohl die Festival-Tickets als auch die Drei-Tages-Karten kaufen kann.
Pins fürs Waltroper Parkfest noch nicht geliefert
Was vermutlich noch nicht gekauft werden kann, sind die Pins. Vor Jahren waren sie mal gleichzeitig das Eintrittsticket - heute sind sie "nur" ein Souvenir und Sammler-Stück, aber nicht weniger beliebt.
Doch die Pins 2019 sind bislang nicht geliefert worden, teilt Christine Erlemann aus dem Kulturbüro. Noch gefragter sind indes die Programmhefte, in denen alle Acts auf einen Blick notiert sind - doch auch die sind noch nicht da. Erscheinungstermin: Vermutlich nächste Woche.
Helfer für Waltrops größte Party gesucht
Unterdessen sucht das Parkfest-Team fleißige Helfer: 1200 Euro für die Vereins- oder Jugendkasse gibt es als Lohn für ein Helfer-Team, das bei Aufräumarbeiten nach den Veranstaltungstagen anpackt (Einsatzzeiten: Samstag, 24. August, 7 bis 11 Uhr; 25. August, 6 bis 10 Uhr; 26. August, 15 bis 18 Uhr; 27. August, 15 bis 18 Uhr). Die Helfer-Gruppe muss mindestens zehn Personen ab 15 Jahren plus mindestens eine volljährige Aufsichtsperson haben. Bewerbungen gehen an: jan.stratmann@waltroper-parkfest.de