+
Die Schildkröte büxte aus einem Garten an der Beethovenstraße aus und begab sich todesmutig auf die Mühlenstraße. 

Todesmutiges Tier

Ausgebüxte Schildkröte läuft auf die Mühlenstraße - später gibt's ein Happy End

  • schließen

Diese Schildkröte wollte mehr sehen als den heimischen Gartenteich. Sie kreuzte todesmutig die Mühlenstraße, ein umsichtiger Autofahrer rettete sie. Jetzt folgte das Happy End. 

Da staunte der Waltroper nicht schlecht, als ihm am Sonntag auf dem Weg vom Brötchenholen auf der Mühlenstraße eine Schildkröte über den Weg lief. Seiner Umsichtigkeit und Tierliebe ist es zu verdanken, dass die Schmuckschildkröte nicht überfahren wurde. 

Da fühlt sich die Schildkröte gleich wieder pudelwohl, im heimischen Gartenteich bei den Jagellas. 

Aber was sollte der Waltroper nun tun? Wem gehörte das Tier? So wandte er sich an die Waltroper Zeitung. Er habe rumgefragt, doch niemand wusste, wohin die Schildkröte gehörte, berichtete er unserer Redaktion. 

In unserem Video ist die Schildkröte ebenfalls zu sehen: 

Am Donnerstag erschien unser Artikel - und prompt meldeten sich die Besitzer, das Ehepaar Jagella, bei der Waltroper Zeitung. Ein Telefonat später kam es zum glücklichen Wiedersehen mit der Schildkröte. 

Sylvia und Dieter Jagella aus Waltrop sind froh, ihre Schildkröte, die seit über 25 Jahren bei ihnen ist, wiederzuhaben.  

Die Freude war groß - schließlich lebt das Tierchen schon seit mehr als 25 Jahren friedlich im Gartenteich der Jagellas - zusammen mit ein paar Karpfen und Goldfischen. Dort schwamm die Schildkröte sofort befreit seine Bahnen - Ende gut, alles gut.  

Wer mehr über Schildkröten lesen möchte, findet beim Verband der Zoologischen Gärten e.V. eine Menge Wissenswertes. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Nach schwerer Krankheit:  Ausnahmemusiker Matthes Fechner ist  gestorben
Nach schwerer Krankheit:  Ausnahmemusiker Matthes Fechner ist  gestorben
Stürzender Baum zerstört vorbeifahrendes Auto komplett - Insassen hatten Riesenglück
Stürzender Baum zerstört vorbeifahrendes Auto komplett - Insassen hatten Riesenglück
Jäger warnt vor mehreren Wildschweinen in Suderwich: Tiere können gefährlich werden
Jäger warnt vor mehreren Wildschweinen in Suderwich: Tiere können gefährlich werden
Einbrecher in Herten verschanzt sich im Badezimmer - und ist plötzlich veschwunden
Einbrecher in Herten verschanzt sich im Badezimmer - und ist plötzlich veschwunden
Widersprüchliche Umfragen für die neue SPD - AKK rechnet mit Walter-Borjans ab
Widersprüchliche Umfragen für die neue SPD - AKK rechnet mit Walter-Borjans ab

Kommentare