Straßenschild der Leveringhäuser Straße in Waltrop.
+
Auf der Leveringhäuser Straße in Waltrop hat sich ein Auffahrunfall ereignet.

Drei Autos beteiligt

Schwerer Unfall auf der Leveringhäuser Straße - vier Verletzte

  • Tamina Forytta
    vonTamina Forytta
    schließen

Weil die Ampel „Rot“ zeigte, warteten die Autos auf der Leveringhäuser Straße. Ein Dortmunder (25) allerdings trat nicht rechtzeitig auf die Bremse. Die Folge: Ein Unfall mit vier Verletzten.

Auf der Leveringhäuser Straße in Waltrop hat es nahe der Kreuzung Am Mühlenteich/Rosenstraße gekracht: Bei dem Auffahrunfall seien vier Personen leicht verletzt worden, erklärte die Polizei anschließend. Drei Autos waren beteiligt an dem Crash.

Autos warteten an roter Ampel in Waltrop

Eine 40-jährige Autofahrerin aus Selm, in deren Auto noch eine Beifahrerin (57) saß, wartete am Freitag gegen 17 Uhr auf Waltrops zentraler Verkehrsachse, der Leveringhäuser Straße, an einer roten Ampel. Sie war stadteinwärts unterwegs. Vor ihr stand noch eine Frau (33) aus Herne mit ihrem Wagen. Ein 25-jähriger Autofahrer aus Dortmund fuhr auf und schob beide Fahrzeuge ineinander. Von den vier Verletzten wurden drei anschließend mit dem Krankenwagen ins Dattelner Krankenhaus gebracht, wo sie ambulant behandelt wurden.

Sachschaden liegt bei 23.000 Euro

An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der sich nach Polizei-Schätzungen auf insgesamt 23.000 Euro summiert. Zwei Autos waren nicht mehr fahrbereit. Die Leveringhäuser Straße und speziell die Lidl-Kreuzung, die nahe dem jetzigen Unfallort liegt, sind immer wieder Ort für Verkehrsunfälle. Ein weiterer Unfall mit einem Verletzten und hohem Sachschaden hatte sich tags zuvor an der Brambauerstraße im Waltroper Osten ereignet.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Erst der Braumfrevel, nun der komplette Verlust: Trauriges Ende von zwei alten Riesen
Erst der Braumfrevel, nun der komplette Verlust: Trauriges Ende von zwei alten Riesen
Erst der Braumfrevel, nun der komplette Verlust: Trauriges Ende von zwei alten Riesen
Coronavirus in Waltrop: Das Gesundheitsamt meldet zwei weitere Todesfälle
Coronavirus in Waltrop: Das Gesundheitsamt meldet zwei weitere Todesfälle
Coronavirus in Waltrop: Das Gesundheitsamt meldet zwei weitere Todesfälle
Die Grünen wollen die Nachfolge von Monya Buß regeln
Die Grünen wollen die Nachfolge von Monya Buß regeln
Die Grünen wollen die Nachfolge von Monya Buß regeln
Nach gemeinem Überfall auf eine 85-Jährige: Wer kennt diesen Mann?
Nach gemeinem Überfall auf eine 85-Jährige: Wer kennt diesen Mann?
Nach gemeinem Überfall auf eine 85-Jährige: Wer kennt diesen Mann?
Nach tragischem Fahrradunfall: Gutachten wird erst in einigen Wochen erwartet
Nach tragischem Fahrradunfall: Gutachten wird erst in einigen Wochen erwartet
Nach tragischem Fahrradunfall: Gutachten wird erst in einigen Wochen erwartet

Kommentare