Der Blick um Mitternacht vom Spurwerkturm in Waltrop
+
Der Blick um Mitternacht vom Spurwerkturm in Waltrop: Feuerwerk war schon hier und da zu sehen.

Ruhiger Jahreswechsel

Silvester in Pandemie-Zeiten: Böller und Grüße in die Nachbarschaft

  • Tamina Forytta
    vonTamina Forytta
    schließen

Raketen gezündet und geböllert wurde in Waltrop in der Silvesternacht, obwohl Feuerwerk nicht verkauft werden durfte. Insgesamt war es trotzdem viel ruhiger als üblich.

Auf dem Spurwerkturm waren zum Jahreswechsel 2020/21 gerade mal zwölf Personen; zwei Handvoll kamen um kurz nach Mitternacht noch hinzu. Aber von einem Massentreffen konnte hier, an einem von Waltrops beliebtesten Orten in normalen Silvesternächten, nicht die Rede sein.

Böller und Raketen über Waltrop

Die, die oben standen, sich ein frohes neues Jahr wünschten („Und Gesundheit!“) und über Waltrop schauten, waren sich aber einig: „Dafür, dass man nichts kaufen konnte, ist aber schon einiges los!“ Denn Böllerschüsse und Leuchtraketen gingen nicht wenige in die Luft, wenn auch nicht mit der Ausdauer der Vorjahre.

Neujahrsgrüße an die Nachbarn

Auch in den Straßen standen zwar hier und da Menschen vor ihren Häusern, Sektgläser in der Hand, Feuerwerk am Start. Aber auch hier: Ein Gruß in die Nachbarschaft, aber dem ersten Anschein nach keine Menschenmassen, auch nicht auf dem Marktplatz. Bei 2,5 Grad und Nieselregen war allerdings auch nicht das einladendste Wetter für ausschweifende Feiereien zum Jahreswechsel.

Feuerwehr und Polizei

Was sich sonst noch in Waltrop in der Silvesternacht in Corona-Pandemie-Zeiten ereignete, was Polizei und Feuerwehr zu der besonderen Nacht zu sagen haben, das lesen Sie hier. Wie der Jahreswechsel 2019/2020 verlief, können Sie hier nachlesen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Der Rewe-Markt im Egelmeer ist an diesem Donnerstag schon Geschichte
Der Rewe-Markt im Egelmeer ist an diesem Donnerstag schon Geschichte
Der Rewe-Markt im Egelmeer ist an diesem Donnerstag schon Geschichte
Vonovia macht Zugeständnisse - garantiert aber nichts
Vonovia macht Zugeständnisse - garantiert aber nichts
Coronavirus: Drei Neuinfektionen - Waltrop hat dennoch weiterhin den niedrigsten Inzidenzwert im Kreis
Coronavirus: Drei Neuinfektionen - Waltrop hat dennoch weiterhin den niedrigsten Inzidenzwert im Kreis
Coronavirus: Drei Neuinfektionen - Waltrop hat dennoch weiterhin den niedrigsten Inzidenzwert im Kreis
Freikarten für die Komödie "Der Patient"
Freikarten für die Komödie "Der Patient"
Freikarten für die Komödie "Der Patient"
Nachbarn widersprechen: „Sehen und hören kaum etwas“
Nachbarn widersprechen: „Sehen und hören kaum etwas“
Nachbarn widersprechen: „Sehen und hören kaum etwas“

Kommentare