Am Brunnen wurde jetzt ein neuer Baum aufgestellt.
+
Am Brunnen wurde jetzt ein neuer Baum aufgestellt.

Kiepenkerlbrunnen

CDU stellt neuen Baum auf - und verbindet das mit einem Bürger-Aufruf

  • Markus Weßling
    vonMarkus Weßling
    schließen

Die CDU gibt nicht auf: Sie hat als Ersatz für den umgeknickten  Weihnachtsbaum ein neues Exemplar am Kiepenkerlbrunnen aufgestellt - und bittet die Bürger um Mitwirkung. 

Die Waltroper CDU ist unverdrossen: Wie berichtet, hatte der Weihnachtsbaum, den die Christdemokraten ursprünglich am Kiepenkerlbrunnen aufgestellt hatten, nur ganz kurz „überlebt“ – dann war die Spitze abgebrochen, offenbar handelte da jemand mit Absicht. Ein trostloser Anblick war das im Waltroper Nieselregen. 

"Chaoten kümmern uns nicht"

Doch CDU-Stadtverbandsvorsitzender Ludger Finke sagt: „Zu Weihnachten gehört auch ein schmucker Baum und auch ein paar Chaoten kümmern uns da nicht. Wir haben nun einen neuen Weihnachtsbaum beschafft und aufgestellt.“ Der aber soll diesmal ein „Bürgerweihnachtsbaum“ sein, für den sich dann die Waltroper Stadtgesellschaft insgesamt verantwortlich fühlt. Finke erklärt das Prinzip: „Wir haben eine Tanne besorgt und bitten Besucher der Innenstadt um ihren persönlichen Weihnachtsschmuck: Ob ausrangierte Kugeln, selbst gebackener Salzteigschmuck oder selbst gebastelte Anhänger – der Baum soll mit jedem an seinen Zweigen aufgehängten Stück die Vielfalt Waltrops zeigen und für Nächstenliebe und Frieden stehen.“ 

"Schöner Anblick in der Weihnachszeit"

Die CDU bittet also alle Waltroper, die große Tanne mit etwas Weihnachtsschmuck zu verschönern „und uns allen einen schönen Anblick in der Weihnachtszeit zu schenken“. Sie dankt den Helfern, die die Aktion möglich gemacht haben. Nun hoffen alle, dass dieser Baum nur zu dem Zweck angetastet wird, den gewünschten Schmuck an seine Zweige zu hängen....

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Unterwegs mit dem Baumpfleger: Er hört, wo Brandkrustenpilz und Hallimasch wüten
Unterwegs mit dem Baumpfleger: Er hört, wo Brandkrustenpilz und Hallimasch wüten
Vierte Rundreise durch Marl: Tankstelle, Thai-Massage und viele Hunde
Vierte Rundreise durch Marl: Tankstelle, Thai-Massage und viele Hunde
Video
Straßen in Marl: Die Breddenkampstraße führt ins Grüne | cityInfo.TV
Straßen in Marl: Die Breddenkampstraße führt ins Grüne | cityInfo.TV
Transfer-Ticker zum S04: Jochen Schneider bestätigt Anfragen für Hamza Mendyl
Transfer-Ticker zum S04: Jochen Schneider bestätigt Anfragen für Hamza Mendyl
Mehr Staffeln, kein Westfalenpokal
Mehr Staffeln, kein Westfalenpokal

Kommentare