+
Das „Curry Heini“-Team Jutta Lennart, Ludger Höver, Anja Höver und Ela Dieckmann (v.l.) freut sich über die Urkunde.

Die beste Wurst

Bei der Urkundenübergabe ist sogar "Curry Heini" kurz sprachlos

  • schließen
  • Sarah Kuhlmann
    Sarah Kuhlmann
    schließen

Die Leserinnen und Leser haben abgestimmt: "Curry Heini" aus Waltrop macht die beste Currywurst im Ostvest. Bei der Urkundenübergabe durch 24vest geschah Überraschendes.

Update, 17.20 Uhr: 

Ebenso wie die 40 Liter Soße ist auch die Wurst etwas ganz Besonderes. Geliefert wird diese von Metzgermeister Andreas Baumeister - und der verspricht hohe Qualität. "Ludger kam mit genauen Vorstellungen zu uns, wie seine Wurst schmecken soll", sagt Baumeister. Er freue sich, dass er zu dem Erfolg der besten Currywurst beitragen konnte. 

Die beste Currywurst im Ostvest

Es ist eine große Ehre für Ludger und Anja Höver, dass die Leserinnen und Leser von "24vest" ihre Currywurst zur besten im ganzen Ostvest gewählt haben. Darum macht die Chefin bei der Titelübergabe auch kurzen Prozess. Das alte Gladbach-Mannschaftsfoto in der Fan-Ecke gegenüber der Theke tauscht sie kurzerhand gegen die gerahmte Urkunde aus. „Das ist doch ein schöner Platz“, stellt sie zufrieden fest. Gladbach-Fan Ludger Höver atmet kurz durch, nickt dann aber zustimmend. Die Urkunde bekommt ihren Platz in "seinem" Reich.

Von solch einem Wahlergebnis träumt die CDU Waltrop

„Als in der Zeitung stand, dass wir mit fast 45 Prozent gewonnen haben, sind die Kunden in Scharen gekommen und haben uns gratuliert“, sagt er. „Auch aus dem CDU-Büro nebenan hat uns jemand beglückwünscht“, ergänzt Anja Höver: „Von solchen Wahlergebnissen träumt ihr wohl, habe ich dem dann erstmal gesagt.“ Ihr Mann lacht und gesteht: „Der war gut!“ Kunden, die das Gespräch unweigerlich mit angehört haben, stimmen ein. Ein Witz zur Wurst, das gehört bei „Curry Heini“ eben dazu. 

Die Soße ist ein Familienrezept

Und das seit 55 Jahren. Und was macht die Currywurst zum Kult? „Die Soße“, antwortet das Ehepaar im Chor. Das Rezept stammt natürlich von Vater „Heini“. Welche Zutaten neben einer tüchtigen Ration Liebe darin stecken, ist ein Familiengeheimnis. Die Wurst kommt übrigens aus Datteln. Nachdem die Fleischerei Beermann in Waltrop geschlossen hat, musste ein neuer Lieferant gesucht werden. „Wir haben viele Würste probiert, und unsere Wahl ist schließlich auf Baumeister aus Datteln gefallen“, erzählt Ludger Höver. Ausdrücklich dankt er den 805 Leserinnen und Leser aus Waltrop, Datteln und Oer-Erkenschwick für ihre Stimme. „Das ist super!“, freut er sich.

Hier finden Sie das Abstimmungsergebnis im Überblick.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Schwere Verletzung überschattet Heimspiel des SuS Bertlich
Schwere Verletzung überschattet Heimspiel des SuS Bertlich
Achterbahn-Wetter im Kreis Recklinghausen: Nach Eis-Glätte bringt starker Wind zweistellige Temperaturen
Achterbahn-Wetter im Kreis Recklinghausen: Nach Eis-Glätte bringt starker Wind zweistellige Temperaturen
1. FC Köln gegen Schalke 04 im Live-Ticker: Mark Uth motzt über S04-Sperre
1. FC Köln gegen Schalke 04 im Live-Ticker: Mark Uth motzt über S04-Sperre
Emotionale Botschaft: Hans Sarpei kandidiert für den Aufsichtsrat des S04
Emotionale Botschaft: Hans Sarpei kandidiert für den Aufsichtsrat des S04
Kaum raus aus dem Gefängnis: Betrunkener bedroht Polizisten mit Tod
Kaum raus aus dem Gefängnis: Betrunkener bedroht Polizisten mit Tod

Kommentare