+
An der Unterlipper Straße ist ein Radfahrer leicht verletzt worden.

Glatteis offenbar nicht ursächlich

Vier Unfälle am frühen Morgen: Wo es gekracht hat, was passiert ist

  • schließen

Die Woche geht weiter, wie sie begonnen hat: Nachdem es am Montagmorgen in Waltrop dreimal gekracht hat, waren es am heutigen Dienstag sogar vier Unfälle - der letzte gegen 9.15 Uhr. 

Winterzeit ist allzu oft auch Unfallzeit. Es ist dunkel, die Straßen sind mitunter glatt. Auch heute Morgen war es rutschig, der Winterdienst war mit Streuwagen im Einsatz. Zwischen 6.12 Uhr und etwa 9.15 Uhr kam es zu vier Unfällen im Stadtgebiet, bei denen Glatteis nach ersten Informationen der Polizei aber keine Rolle gespielt hat.

  • 6.12 Uhr, Ecke Dortmunder Straße/Berliner Straße: Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, kam es gegen viertel nach sechs zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Wie Behördensprecher Andreas Lesch zunächst berichtet, sei dort ein Auffahrunfall mit Sachschaden passiert. Verletzt worden sei niemand.
  • 6.46 Uhr, Unterlipper Straße/Borker Straße: Ein Unfall mit Personenschaden ereignete sich in Unterlippe. Beteiligt waren ein Auto und ein Radfahrer. Leicht verletzt worden sei der Radfahrer, so Lesch. Dem Einsatzprotokoll konnte er zunächst nur entnehmen, dass sich der Zusammenstoß in einem Kreuzungs- oder Einmündungsbereich ereignet hat.
  • 7.42 Uhr, Schützenstraße: Zunächst war der Polizei ein Unfall mit Personenschaden gemeldet worden. Demnach sei ein siebenjähriges Kind angefahren worden. Vor Ort habe sich dann herausgestellt, dass das Kind unverletzt war, berichtet Lesch. Die Einsatz-Kategorie wurde herabgestuft auf Verkehrsunfall mit Sachschaden.
  • 9.15 Uhr, Am Felling/ Am Hebewerk: Auf dem Umgehungsweg für die gesperrte Hebewerkbrücke sind laut Polizei zwei Fahrzeuge im Begegnungsverkehr "Spiegel an Spiegel" zusammengestoßen. Es gab keine Verletzten.

Sämtliche Unfall-Meldungen sind Erstmeldungen, die die Pressestelle der Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion aus den aktuellen Einsatzprotokollen hergeleitet hat. Die detaillierten Unfallanzeigen werden erst im Laufe des Tages von den Einsatzkräften vor Ort verfasst. Angaben über Unfallbeteiligte oder andere Details liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor. Zudem können sich noch neue, mitunter andere, Erkenntnisse ergeben. Wir aktualisieren diesen Text, sobald es neue Informationen gibt. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Alle müssen vom Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht
Alle müssen vom Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht
Pikantes Detail auf Foto von Bikini-Frauen - Sehen Sie es sofort?
Pikantes Detail auf Foto von Bikini-Frauen - Sehen Sie es sofort?
Epstein-Skandal: Verfügbarkeiten von Frauen und Mädchen in Computerdatenbank - Jüngste war elf
Epstein-Skandal: Verfügbarkeiten von Frauen und Mädchen in Computerdatenbank - Jüngste war elf
Drastische Änderungen und gestrichener Support: WhatsApp verändert sich im Jahr 2020
Drastische Änderungen und gestrichener Support: WhatsApp verändert sich im Jahr 2020
Mareile Höppner: Höschen-Blitzer bei „Promi Shopping Queen“ - Hat das denn sonst keiner gemerkt?
Mareile Höppner: Höschen-Blitzer bei „Promi Shopping Queen“ - Hat das denn sonst keiner gemerkt?

Kommentare