+
Die nächste Ampel in Waltrop Ost ist ausgefallen (Dortmunder Straße/ Berliner Straße).

Wo liegt das Problem?

Nächste Runde beim Ampel-Fiasko: Diesmal ist die Kreuzung zur alten Dortmunder Straße aus

  • Martin Behr
    vonMartin Behr
    schließen

Die Ampel-Kreuzung Höhe Marienkirche ist ausgefallen. Schon wieder. Erst vor ungefähr zwei Wochen hatte die Anlage ihren Dienst verweigert. Wo liegt das Problem?

  • Die nächste Ampel-Kreuzung ist ausgefallen.
  • Es ist der dritte Ausfall binnen kurzer Zeit.
  • Gibt es hier ein größeres Problem?

Updaten, 13.6., 14.59 Uhr: Irgendwie scheint der Wurm in den Waltroper Ampeln zu stecken. Gerade erst hat Straßen.NRW nach mehreren Ampel-Ausfällen eingeräumt, dass die Lichtzeichenanlagen in Waltrop alle schon ziemlich alt sind, da fällt die nächste Ampel aus. Diesmal ist die T-Kreuzung Dortmunder Straße/Berliner Straße/ alte Dortmunder Straße betroffen. Am Samstagmittag zeigten die Leuchten auf der einen Seite ein durchgehend blinkendes Orange-Licht. In der anderen Richtung gab es gar kein Signal mehr. Fußgänger mussten die Straße ohne Hilfe der Ampel queren.

Die Ampel an der Kreuzung Dortmunder Straße/ Riphausstraße ist ausgefallen.


Update, 8.6., 18.12 Uhr: Mittlerweile ist die Ampel wieder in Betrieb.

Update, 16.46 Uhr: Wie Straßen.NRW-Sprecher Frank Hoffmann so eben mitteilt, habe man erst am heutigen Montag von dem Ausfall der Ampel erfahren. Eine Firma sei jetzt mit der Reparatur beauftragt worden. Wo das Problem liegt, konnte Hoffmann derweil noch nicht sagen.

Die Ursprungsmeldung (8.43 Uhr): Verkehrsteilnehmer müssen in Waltrop-Ost auf Höhe der Marienkirche im Moment besonders vorsichtig fahren. Die komplette Ampel-Anlage an der Kreuzung Dortmunder Straße/ Riphausstraße/ Velsenstraße ist ausgefallen. Und das seit mindestens Samstagnachmittag.

Wann ist mit Reparatur zu rechnen?

Es ist das zweite Mal binnen kurzer Zeit, dass diese Lichtzeichenanlage ihren Dienst verweigert. Erst vor ungefähr zwei Wochen gab es hier schon einmal einen Totalausfall, der durch Betreiber Straßen.NRW wieder repariert wurde. Am Montagmorgen haben wir eine Presseanfrage an Straßen.NRW gestellt mit der Bitte aufzuklären, welches Problem es an der Ampel-Kreuzung in Ost gibt und wann mit einer Reparatur zu rechnen ist.

Die Ampel-Anlage Höhe Marienkirche ist am Montagmorgen noch immer ohne Funktion.

Nicht der erste Ausfall in Waltrop

Zuletzt hatte der Teil-Ausfall eines Ampel-Zeichens an der Kreuzung Berliner Straße/Lehmstraße womöglich zu einem Unfall geführt. Die Lichtzeichenanlage an der Kreuzung Leveringhäuser Straße/ Altenbruchstraße musste im vergangenen Jahr komplett erneuert werden, da es dafür keine Ersatzteile mehr gab. Auch die Ampel-Anlage Höhe Marienkirche ist ein altes Modell.

Probleme machte ebenso die Ampel an der Kreuzung Münsterstraße/ Im Hangel.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Bemerkenswert, wozu der Kanal-Schlamm aus Waltrop jetzt genutzt wird
Bemerkenswert, wozu der Kanal-Schlamm aus Waltrop jetzt genutzt wird
Siedler in Marl sauer über Ekel-Gestank - was Müllsortierer Alba dazu sagt
Siedler in Marl sauer über Ekel-Gestank - was Müllsortierer Alba dazu sagt
"Ein ruhender Diamant"   Hochkarätiger Verstärkung  für den 1. FFC Recklinghausen 2003
"Ein ruhender Diamant"   Hochkarätiger Verstärkung  für den 1. FFC Recklinghausen 2003
Video
Recklinghausen: Einzelhändlerin kämpft gegen den Leerstand | cityInfo.TV
Recklinghausen: Einzelhändlerin kämpft gegen den Leerstand | cityInfo.TV
Nach bewaffnetem Kiosk-Überfall: Polizei fahndet nach zwei Männern
Nach bewaffnetem Kiosk-Überfall: Polizei fahndet nach zwei Männern

Kommentare