+
Der Winterdienst rückt in diesen Tagen regelmäßig aus.

Ver- und Entsorgungsbetrieb

Der Winterdienst war schon ein paar Mal raus - das Salzlager ist aber voll

  • schließen

Der Ver- und Entsorgungsbetrieb (V+E) sorgt in Waltrop für Schnee- und Eis-freie Straßen. Einige Male waren die Kolonnen schon unterwegs, das Salzlager ist aber noch gut gefüllt.

Schnee und Eis lassen in Waltrop auf sich warten, ein paar frostige Nächte gab es allerdings schon: 17 Mal ist der Ver- und Entsorgungsbetrieb (V+E) seit dem 31. Oktober zu Kontrollfahrten ausgerückt, dreimal erfolgten daraus sogenannte Volleinsätze.

270 Tonnen Streusalz liegen bereit

In der Wintersaison hat der V+E das Wetter ganz besonders im Blick – es ist Streuzeit. Damit die Straßen und Wege am frühen Morgen möglichst eisfrei sind, ist der V+E mit zwei großen Lkw, drei Kleintraktoren und drei Handgruppen im Streu-Einsatz. Rund 270 Tonnen Streusalz hat der V+E auf Lager. Das reicht normalerweise auch für harte Winter aus.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Cristiano Ronaldo und der FC Bayern: Was läuft denn da? Detail aus Vergangenheit macht nachdenklich
Cristiano Ronaldo und der FC Bayern: Was läuft denn da? Detail aus Vergangenheit macht nachdenklich
Alle sollen vom Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht
Alle sollen vom Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht
Wendler-Mutter bekommt pikantes Intimfoto zu Gesicht - sie reagiert öffentlich
Wendler-Mutter bekommt pikantes Intimfoto zu Gesicht - sie reagiert öffentlich
Pikantes Detail auf diesem Foto von Bikini-Frauen - Sehen Sie es sofort?
Pikantes Detail auf diesem Foto von Bikini-Frauen - Sehen Sie es sofort?
Bus-Foto aus Berlin ging kürzlich um die Welt - doch der Mann wird fälschlicherweise gefeiert - Erkennen Sie, warum?
Bus-Foto aus Berlin ging kürzlich um die Welt - doch der Mann wird fälschlicherweise gefeiert - Erkennen Sie, warum?

Kommentare